Weitere Projekte 30

Weitere ProjekteBrandings & Websites

Über die Jahre durfte ich viele Projekte für tolle Kunden umsetzen. Neben den ausführlichen Referenzen hier eine Übersicht weiterer Arbeiten.

Weitere Projekte 31

Corporate Design

Tonstudios überzeugen selten mit einem klaren Branding. Somit ist zwar der „visuelle“ Wettbewerb in der Branche nicht so groß, ergeben sich dadurch aber enorme Möglichkeiten das ungenutze Potential auszuschöpfen.

Das Branding für Franklin Beats soll einerseits die künstlerische Kreativität und den Schaffensdrang aufnehmen und gleichzeitig einen klaren unverkennbaren Auftritt schaffen.

Ein starker, selbstbewusster Grünton trifft hier auf einen zart-freundlichen-kreativen Rosaton. Beide zusammen ergeben in jeglicher Hinsicht einen großen Kontrast und stehen sinnbildlich für die lauten und leisen Töne.

Die drei Rosa-Streifen nehmen nicht nur den Buchstaben „E“ aus dem Logo auf, sondern lassen auch Interpretationsspielraum wie stilisierte Tonpegel, Tonleitern und ähnliches zu.

Weitere Projekte 32
Weitere Projekte 33
Weitere Projekte 34
Weitere Projekte 35
Weitere Projekte 36

Corporate Design & Website

Die Physiotherapie-Praxis aus Bonn wollte ihre Kern- und Wunschzielgruppe noch gezielter ansprechen und die hochwertigen Leistungen besser vermarkten. Daher wurde die Website vollständig neu gestaltet und das Logo überarbeitet.

Die neue Image-Website präsentiert die hochwertigen Dienstleistungen.
Die vorhandenen Farbtöne aus dem Logo wurden großflächig eingesetzt, um eine große Wiedererkennung zu erzielen und ein markantes Gestaltungsmittel zur Verfügung zu haben.

Die Website wurde für mobile Endgeräte optimiert, mit dem Content Management System WordPress und zweisprachig umgesetzt.

 

Weitere Projekte 37
Weitere Projekte 38
Weitere Projekte 39

Corporate Design

Für die Neueröffnung des Interior Design-Geschäfts wurde das Branding gestaltet. Da es tatsächlich keine Website geben sollte, lag der Schwerpunkt auf Printmaterialien.

Das Design sollte eine leichte, freundlich-kreative Atmosphäre erzeugen. Die Farbgebung enthält daher die Töne, die für Kreativität stehen – Violett und Orange – und gleichzeitig durch den Komplementärkontrast eine großen Spannung erzeugen. Da die Farbtöne aber etwas entsättigt wurden und nicht zu leuchtend-grell sind, harmonisieren sie gleichzeitig wunderbar und die helleren Farben ergänzen eine Leichtigkeit.

Weitere Projekte 40
Weitere Projekte 41
Branding, Corporate Design und Webdesign einer selbständigen Pädagogin aus Leipzig.
Logodesign lernspuren aus Leipzig

Website & Branding

Für den Beginn der Selbständigkeit der Leipziger Pädagogin wurde das komplette Corporate Design und die Website gestaltet.

Die Bildmarke zeigt den Lernweg auf, den jeder einzeln zu gehen hat. Die topografischen Linien unterstreichen das gemeinsame Suchen und Gehen dieses Lernweges. Der dezente Farbverlauf zwischen Grün- und Blautönen unterstreicht den natürlich Charakter und wirkt harmoniefördernd, was sehr hilfreich ist, da Lernen bei der Zielgruppe oft eher mit Schwierigkeiten, bzw. Unangenehmen verbunden wird.

Die Website ist großzügig gestaltet mit markanten Farbflächen, um die Übersichtlichkeit zu fördern und gleichzeitig für eine hohe optische Wiedererkennung zu sorgen. Sehr persönliche und authentische Bilder, dazu die Möglichkeit einzelne Angebote gleich online buchen zu können, machen diese Website einzigartig und für Besucher attraktiv.

 

 

Responsive Webdesign für eine selbständige Pädagogin aus Leipzig.
Design Visitenkarten und Briefbogen für eine Pädagogin aus Leipzig
Responsive Webdesign für einen Selbständigen aus Köln

Website & Corporate Design

Für einen Kölner Jongleur wurde eine multimediale, informative Image-Website umgesetzt.

Die Website ist der Vertriebskanal für den selbständigen Jongleur. Sie muss also nicht nur gut aussehen, um ein passendes Image zu vermitteln, sondern bietet auch jede Menge Infos, die unterhaltsam und locker aufbereitet und präsentiert werden, dazu viele multimediale Inhalte, um das Jonglier-Erlebniss greifbarer zu machen.

Die Jonglage ist kein dezentes, zurückhaltendes Erlebnis. Jonglage ist präsent und zieht den Zuschauer in seinen Bann. Und das sollte auch das Design. Ein markanter Rotton ergänzt mit einem tiefen Schwarz sorgen für einen hohen Kontrast und Aufmerksamkeit.

Die typografische Gestaltungist auch präsent und stark. Dazu kommen Texturen, die „rau“ und „abgenutzt“ wirken und so eine Bodenständigkeit und Authentizität erzeugen.

Webdesign mit WordPress für eine Image-Website eines Selbständigen aus Köln.
User Interface Design für Wohnmobilhersteller, Industrieunternehmen

Websites

Weiterhin wurden viele Websites und Screendesigns für unterschiedliche kleine und große Kunden sowie Selbständige umgesetzt – vom Reisemobilhersteller über die Investmentbank bis zum Jugendhilfeträger.

Responsive Webdesign: One-Pager für eine Frankfurter Bank
Screendesign Studierendenwerk Siegen
Weitere Projekte 42
ScreenDesign für Wissenschaftsfonds
Weitere Projekte 43
IT Dienstleister München

hahnsinn entwickelt Websites und Corporate Designs
für Kunden aus den Bereichen Coaching, Unternehmensberatung,
Gesundheit, Industrie, Dienstleistung, IT und Finanzen.

Website-Konzept

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.