Agentur für Webdesign Frankfurt

Gut gefunden

hahnsinn realisiert moderne, ästhetische und effektive Websites & Brandings und hilft seinen Kunden somit, dass sie besser gefunden werden – online wie offline.

hahnsinn – Internetagentur Webdesign mit WordPress für Frankfurt

Aktuelle Webdesign Projekte für Frankfurt a.M.

Webdesignagentur für Websites & Corporate Designs

Responsive Webdesign für einen Wissenschaftlichen Verein aus Frankfurt

Deutsche Bunsen Gesellschaft

Wissenschaftliche Gesellschaft aus Frankfurt | Website-Relaunch

Responsive Webdesign: One-Pager, Relaunch der Image-Website

Freitag & Co.

Investmentbank aus Frankfurt & Chicago | Website-Relaunch

Responsive Webdesign und Corporate Design für eine Unternehmensberatung aus Bad Homburg

Vivacis Consulting

Unternehmensberatung aus Bad Homburg | Website-Relaunch & Branding

Gut zuhören, beraten und planen. So fängt bei mir jedes Projekt an.

Dies ist der Schlüssel, um eine effektive und individuelle Umsetzung zu gewährleisten..

Ihr Projekt

Sie möchten einen zeitgemäßen Online-Auftritt in Frankfurt. Selber Inhalte einpflegen, optimiert auch für mobile Endgeräte und Suchmaschinen. Oder gleich einen kompletten Design-Auftritt für Ihr Unternehmen. Einen Auftritt, der Sie gleichermaßen repräsentiert und Ihre Kunden überzeugt.

Mein Angebot

Mein Ziel sind klare und wertige Ergebnisse. Dazu gehören eine verständliche Beratung, durchdachte Konzeption, modernes Design und professionelle technische Umsetzung.
Ich biete Ihnen einen individuellen Ablauf und trotzdem unkomplizierte Projektabwicklung.

Ihr neuer Auftritt für mehr
Aufmerksamkeit, Relevanz und Interaktion.

Website-Konzept

Konzept entwickeln

Ihr zukünftige Website soll vor allem zwei glücklich machen:
Sie und Ihre Kunden! Wie das geht?

Voraussetzung ist ein stimmiges Konzept: Was will man erreichen, wen will man erreichen, was will man vermitteln und nicht zuletzt, was will der Besucher? Gemeinsam erarbeiten wir die Leitplanken für die Umsetzung der Website.

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Brand Design & Inhalte

Darauf aufbauend folgt das gelungene Zusammenspiel aus Inhalten, Design, Usability und User Experience. Zusammen machen sie eine Webseite effektiv und erfolgreich.

Mein Ziel bei der Gestaltung Ihrer Website: Image und Individualität mit Ästhetik und Bedienbarkeit zu vereinen! Ihre zukünftige Website wird daher nicht nur Ihr Unternehmen adäquat repräsentieren, sondern auch auf die Bedürfnisse der Besucher eingehen.

Website-Relaunch: technische Umsetzung und Online-Marketing

Umsetzung & Vermarktung

Die technische Umsetzung sorgt für eine flexible Website durch Optimierung für mobile Endgeräte und einfache Pflegbarkeit der Inhalte dank Content Management System.

(Online-)Marketing-Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Newsletter oder Printprodukte ergänzen Ihre Website zielgerichtet.

hahnsinn – Die Webdesign und Internetagentur für Frankfurt

Der Nutzen für Sie und Ihre Kunden

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Agentur für Webdesign Frankfurt

Unkompliziert, persönlich und auf Augenhöhe – so möchte ich, Martin Hahn, mit Ihnen kommunizieren.

Ich helfe Selbständigen und Unternehmen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Die Entwicklung moderner Image-Websites und Corporate Designs sind mein Schwerpunkt.

Mehr über das Büro erfahren

Über hahnsinn

hahnsinn – Büro für Webdesign Frankfurt und Branding hat einen Bürostandort in Frankfurt am Main, einen zweiten in Leipzig. Viele Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet wissen diese Nähe zu schätzen, auch wenn mein Kundenkreis durchaus überregional ist.

hahnsinn hat sich etabliert als Webdesignagentur mit stark regionalem Bezug. Ich gestalte professionelle Webseiten, meistens mit dem CMS WordPress und das immer zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt auf, um über Ihr Anliegen zu sprechen:

Ihr Ansprechpartner: Martin Hahn
E-Mail: martin@hahnsinn.de
Mobil: 01 62 – 70 74 876

Martin Hahn…

ist Webdesigner Autor, Dozent, Blogger und Coach. Seit zehn Jahren selbständig und unter anderem Autor des Fachbuches Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung, dass 2020 in 3. Auflage erschien – Das Standardwerk im Webdesign Frankfurt.

Webdesign Handbuch
  • Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche, u.a. in Agenturen, bei einem Bildungsanbieter, einer Großbank, einer Druckerei und einem Personalvermittler.
  • 12 Jahre Schulungserfahrung im Bereich Webdesign.
  • Autor einer 9-monatigen Online-Weiterbildung im Bereich Webdesign.
  • Autor des bekannten Webdesign-Fachblogs: Webdesign Journal.
  • Gastautor u.a. für die Fachmagzine t3n, HubSpot und MarketPress.
  • Jahrelang freier Art Director bei verschiedenen Agenturen.

Ihre zukünftige Webseite

Sie möchten einen zeitgemäßen Online-Auftritt. Eine Webseite, die Sie und Ihr Unternehmen optimal präsentiert. Eine Webseite, die vor allem Ihre Kunden gut finden. Sie möchten Inhalte selber einpflegen. Ihre Webseite soll auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablets) gut bedienbar sein. Sie wollen in den Suchmaschinen gut gefunden werden.

Eine professionelle Webseite gehört heutzutage nicht nur noch zum guten Ton, sie ist mit die Grundlage für ein erfolgreiches Business:
Kundenfindung und Kundenbindung passiert in vielen Bereichen online.

hahnsinn – Frankfurter Webdesign- und Internetagentur

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Meine Arbeitsweise

Ich pflege mit meinen Kunden einen offenen, persönlichen und unkomplizierten Umgang.

Zuerst steht bei mir die Beratung. Was ist notwendig, was hat Sinn, welcher Weg wird der effektivste zum gewünschten Ziel sein. Erst davon ausgehend lässt sich eine gute, professionelle Umsetzung gewährleisten.

Als Generalist mit speziellen Fähigkeiten behalte ich den Überblick über die verschiedenen Fachgebiete und -themen, die bei einem Website- und Branding-Projekt zusammen kommen.

Ich sitze, genauso wie meine Kollegen, nicht im Elfenbeinturm. Wir sehen, was mit wem zusammenhängt. Wir wollen es verstehen. Wir sind keine Pflichterfüller, sondern mitdenkend und ganzheitlich agierend.

Kommunikation

Fast jedes Projekt ist eine Art „Ping-Pong“ – denn nur zusammen können wir Ihr Projekt erfolgreich machen. Der regelmäßige Austausch ist mir dabei wichtig, ebenso eine gemeinsame Basis und Sprache. Zwar muss ich natürlich Fachbegriffe benutzen, aber ich erkläre Ihnen verständlich und nachvollziehbar, was wie warum umgesetzt werden sollte.

Zu Beginn ist eine enge Zusammenarbeit wichtig, um gemeinsam das Konzept zu erarbeiten, das die Grundlage der folgenden Projektphasen darstellt. Deswegen sollten Sie hier schon intern entsprechende Ressourcen einplanen.

Im Laufe des Projektes werden Sie immer wieder „mitarbeiten“ müssen, häufig an den Inhalten der Website. Sie werden von mir dazu regelmäßig qualitatives Feedback bekommen. Auch hier sollten Sie sich sicher sein, dass Sie dies zeitlich bewältigen können.

Website-Konzept

Was kann ich für Sie tun?

Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte, um zusammen etwas Großes zu schaffen! Wenn Sie mehr wissen wollen oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann nehmen Sie doch ganz einfach mit mir, Martin Hahn, per E-Mail Kontakt auf:

Kundenstimmen

Webdesign-Kunden aus Frankfurt

Zuverlässig, gut organisiert, schnell und ansprechende Designs - Um es kurzzufassen!
Herr Hahn hat die Neugestaltung unserer Außenwahrnehmung in Print und Online umgesetzt. Hervorzuheben ist neben der guten technischen Umsetzung, die individuelle Beratung vor dem Projektbeginn und im Laufe der Durchführung.
Absolut zuverlässig und einer der besten Webdesigner überhaupt. Wir sind super glücklich über die enge Zusammenarbeit und können hahnsinn bedenkenlos weiterempfehlen.
Martin ist ein Glücksgriff als Webdesigner:
Vollprofi rund um die Website und Branding, strategisch ausgerichtet, und auch noch ein Kommunikationstalent.
Ich fühle mich gesehen und ernst genommen und im Ideen-Ping-Pong ergeben sich neue Ansätze. Außerdem reagiert er sehr zügig und ich weiß immer, wo wir gerade stehen und wie es weiter geht. Vertrauensvolle Zusammenarbeit vom Feinsten!

Website-Fallstudien aus Frankfurt

Webdesign Frankfurt – Projekte für Unternehmen, Selbständige und Gründer

Für die Investmentbank Freitag & Co mit Sitz in Frankfurt und Bosten (USA) wurde die Website neu gestaltet.

Die Leistungen: Beratung / Konzeption, Screendesign, Website (One-Pager), Responsive Webdesign Frankfurt (optimiert für mobile Endgeräte), Zweisprachige Umsetzung

Für Existengründer, Start-Ups und Selbständige aus dem Frankfurter Rhein-Main-Gebiet realisiere ich neben Webdesign, Image-Websites auch Corporate Designs und Brandings.

Dazu gehören bspw. Logodesign, Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbogen), Werbemittel wie Flyer, Anzeigen und Präsentationsvorlagen (Powerpoint).

Für verschiedene Unternehmensberatungen, Ärzte, Unternehmen und Selbständige aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet wurden verschiedene Webdesign-Projekte und Online-Lösungen realisiert.

Hierzu gehören Screendesigns, Websites mit dem Content Management System WordPress, Responsive Webdesign, Corporate Designs und suchmaschinenoptimierte (SEO) Websites.

Effektives Webdesign Frankfurt

Mehr als nur online sein

Um online präsent zu sein, braucht es eine durchdachte Umsetzung – von der Konzeption über das Design bis zur Technik. Um erfolgreich zu sein, eine langfristig angelegte, klare Strategie.

Als Webdesigner mit langjähriger Erfahrung realisiere ich moderne Webseiten. Dabei bin ich mehr Partner als reiner Umsetzer. Ich berate Sie und erkläre verständlich die notwendigen Schritte.

Meine Webdesign-Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Screendesign
  • Technische Umsetzung
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Responsive Webdesign Frankfurt (Mobiltauglichkeit)
  • Content Management System (WordPress)
  • Nachbetreuung

Strategisches Branding

Gutes Design zahlt sich aus

Gute Gestaltung hat einen Return on Investment. Denn Sie zahlen direkt auf Ihre Marke, Ihren Namen, Ihre Wahrnehmung ein.

Ich gestalte für Existenzgründer und KMUs ein individuelles Corporate Design: durchgängig und einheitlich, hochwertig und individuell passend.

Was entsteht ist ein Branding, eine visuelle Marke, klar und eindeutig.

Meine Branding-Leistungen

  • Strategische Beratung
  • Namensfindung
  • Logodesign
  • Geschäftsausstattung
  • Werbemittel
  • Website/Webdesign
  • Präsentationsvorlagen
  • Design-Styleguide

Der Webdesign-Prozess

Projektablauf

Dauer: ca. 2 – 6 Monate

Kosten einer Website

Pauschale Kosten kann ich nicht nennen und das wäre auch eher unseriös. Ähnlich wie die Frage „Was kostet ein Auto“ nicht pauschal beantwortet werden kann. Für welchen Zweck wird das Auto gebraucht? Wie schnell soll es fahren können? Wie viel Extras möchten Sie haben? Benzin, Diesel, Hybrid oder Elektro?

So gibt es auch beim Prozess der Websiteerstellung einige Aspekte zu klären, die sich unmittelbar auf die Kosten auswirken können. Nicht jeder Punkt wird in jedem Projekt gleich notwendig/aufwendig sein, sollte aber zumindest besprochen werden.

Erst wenn die Kriterien definiert wurden und für beide Seiten der Aufwand eindeutig ist, kann ich Ihnen gerne ein konkretes Angebot erstellen.
Auf jeden Fall kann eine hochwertige Website für Sie günstiger sein, als eine billige Website.

Erfahren Sie hier mehr über die Kosten einer Website

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Auszug an Unternehmen, für die ich direkt als Webdesignagentur aus Frankfurt oder indi­rekt arbei­ten durfte.
Hinzu kom­men noch viele kleine und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen, Agenturen und Selbständige.

Kunden Webdesign Agentur
Website-Konzept: Design und Content Marketing

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Aktuelle Blogartikel

Webdesign Frankfurt / Rhein-Main-Gebiet

Frankfurt am Main ist mit über 700.000 Einwohnern die größte Stadt in Hessen und nach Berlin, Hamburg, München und Köln die fünftgrößte Deutschlands. Im Ballungsraum Rhein-Main leben über 5 Millionen Menschen. Frankfurt ist ein bedeutendes europäisches Finanz-, Industrie-, Messe- und Dienstleistungszentrum und wird unter ökonomischen Kriterien zu den Weltstädten gezählt. Die Stadt ist Sitz der Europäischen Zentralbank, der Deutschen Bundesbank, der Frankfurter Wertpapierbörse und der Frankfurter Messe. Durch ihre zentrale Lage gehört sie mit dem Frankfurter Flughafen, dem Hauptbahnhof und dem Frankfurter Kreuz zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten Europas.

Internetagentur in Wiesbaden | Webdesign in Bad Homburg

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht ein typischer Website-Projektablauf aus?

Typische Eckpunkte bei einem Website-Projekt:
– Strategiegespräch, um die Eckdaten abzuklären.
– Analyse Unternehmen, Ziele, Zielgruppen.
– Konzeptionsphase: Planung Strategie, Design, Technik und Marketing.
– Gestaltung Screendesign.
– Technische Umsetzung mit einem Content Management System (z.B. WordPress).
– Responsives Webdesign, also auch gut bedienbar auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet.
– Suchmaschinenoptimierung
– Vermarktung durch verschiedene Online-Marketing Maßnahmen.
– Fortlaufende Weiterbetreuung: Zukünftige Pflege, Anpassungen und Updates der Website.

Wie bekomme ich ein möglichst exaktes Angebot?

Ich arbeite fast immer mit Festpreis – das finde ich für beide Seiten fair und transparent. Um Ihnen ein klares Angebot machen zu können, brauche ich natürlich möglichst genaue Angaben von Ihnen. Je mehr Informationen Sie mir dabei geben, desto besser. Inhalte, Design, Technik, Funktionalitäten, Zeitplan – das sind alles Faktoren, die die Kosten beeinflussen. Es kann sein, dass ich noch ein paar Rückfragen habe, um die Kosten fair und verlässlich kalkulieren zu können.
Zu Beginn führen wir ein kostenfreies Strategiegespräch. Danach kann ich ein festes Angebot erstellen.

Was kostet eine Webseite?

Ich biete Ihnen kein Projekt von der Stange. Deshalb kann ich leider nicht ohne ein paar grundlegende Informationen einen realistischen Preis nennen. Schreiben Sie mir Ihre Eckdaten und ersten Vorstellungen und Sie bekommen bereits eine erste „Hausnummer“ für Ihr Projekt.

Wie lange dauert es, bis ein Website-Relaunch fertig ist?

Das hängt zuerst vom gewünschten Umfang ab. Je mehr zu tun ist und je ungenauer die Vorstellungen, umso länger wird es dauern. Ganz grob kann man aber für einen typischen Relaunch einer Unternehmenswebsite zwischen zwei und vier Monaten kalkulieren. Fragen Sie einfach unverbindlich an und ich kann Ihnen gerne eine erste Einschätzung geben.

Bisherige Bewertungen (47): 4.9 von 5 Sternen

martin-hahn-hallo