Maria Horschig 28

Maria HorschigTexterin

Projektbeschreibung:

Für die Texterin sollte ein Website-Relaunch umgesetzt werden und gleichzeitig das Corporate Design samt Logo vollständig erneuert werden.

Maria Horschig erstellt nicht nur verkaufsstarke Texte, sondern vermittelt ihr Wissen auch schon längere Zeit über ihren Blog und eigene Kurse und andere digitale Produkte.

Damit der Außenauftritt mit der Entwicklung der Selbständigkeit mit halten kann, wurde die Website und das Branding komplett neu aufgestellt.

Leistungen:
Konzeption, Corporate Design, Logodesign, Screendesign, Content Management System (WordPress), Responsives Webdesign, Visitenkarten, Briefbogen, Präsentationsvorlagen

Webdesign für eine Texterin aus Bonn
Maria Horschig 29

Corporate Design

Selbständige repräsentieren ihr Unternehmen vor allem durch ihre Persönlichkeit. Den Namen als Logo beizubehalten lag daher nahe.

Frau Horschig ist einerseits sehr klar in ihrer Kommunikation und ihren Gedanken, gleichzeitig eine kreative, extrovertierte und vielfältige Persönlichkeit. Dies spiegelt sich im neuen Design wieder:

Das Logo ist eher schlicht und einfach gehalten, setzt durch den Punkt einen gezielten Kontrast und ein Highlight, der auch als „i-Tüpfelchen“ gelesen werden kann. Er bringt damit recht direkt die Dinge auf den Punkt, analog zu Frau Horschigs Texten.

Die Farbgebung ist kräftig, intensiv und vielfältig und lässt somit einen großen Gestaltungsspielraum zu. Sie wirkt selbstbewusst und markant, ohne zu „bunt“ zu werden.

 

Maria Horschig 30
Maria Horschig 31

Responsive Website

Die Website soll Frau Horschig authentisch präsentieren, das umfangreiche Wissen gut zugänglich machen, indem es  inhaltlich und optisch nachvollziehbar strukturiert ist.

Gleichzeitig geht es darum die Dienstleistungen und digitalen Angebote zu verkaufen. 

Die einzelnen Seiten des Webauftritts wurden detailliert ausgestaltet und optimiert.

 

Maria Horschig 32
Maria Horschig 33
Maria Horschig 34
Maria Horschig 35

Bildwelt

Neben den individuellen Portraitbildern wurden einige Grafiken und Icons erstellt, um für eine abwechslungsreiche Gestaltung zu sirgen und die Website optisch ansprechend gestalten zu können.

Klare, funktionale Icons wechseln sich mit handgezeichneten Elementen ab, um so persönliche Individualität mit Professionalität zu vereinen.

Maria Horschig 36
Maria Horschig 37
Maria Horschig 38
Maria Horschig 39
Maria Horschig 40

„Ein Website- und Branding-Relaunch bedeutet oft gerade für Selbständige ein Business-Booster. “

Website-Konzept

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.