Projektbeschreibung:
Zur Gründung der Bad Homburger Unternehmensberatung sollte ein vollständiges Branding und eine Website umgesetzt werden für einen erfolgreichen Markteintritt.
Seitdem wird der Kunde kontinuierlich betreut und regelmäßig neue Kommunikations- und Vermarktungsmittel umgesetzt etwa Print-Produkte.
Leistungen:
Corporate Design _ Logogestaltung, Screendesign, Content Management System (WordPress) , Responsives Webdesign, zweisprachige Website, Visitenkarten, Briefpapier, Imagebroschüre, Powerpoint-Vorlagen, Messestand, Design-Styleguide
Responsive Website
Die Website ist eine klassische Image-Website, die die nötigsten Informationen leicht zugänglich bereitstellt.
Die Website ist responsiv erstellt, also auch auf mobilen Endgeräten gut bedienbar.
Durch die Umsetzung mit dem Content Management System WordPress sind die Inhalte einfach editierbar.
Die Website ist zweisprachig, um auch internationale Kunden zu erreichen.
Logo Design
Die Bildmarke des Logos ist das Kernstück des Brandings und gibt die Unternehmensidentität komprimiert wieder:
Die vier Balken stehen für die vier Geschäftsfelder der Unternehmensberatung.
Die vier markanten Farbtöne spiegeln die Vielfältigkeit wieder. Das stetige Vergrößern der Balken assoziiert den Anstieg etwa von Aktienkursen. Durch die leichten Verläufe und den Schatten bekommt das Logo eine Haptik und Dynamik.
Design Styleguide
Schwerpunkt des Corporate Designs sind die vier Farbtöne, repräsentativ für die vier Kernkompetenzen. Diese sorgen für eine hohe Wiedererkennung, werden aber nur dezent und gezielt eingesetzt, um die Kommunikation nicht zu „bunt“ wirken zu lassen. Ergänzt mit Schwarz und einem sehr hellen grauen Farbton bekommt das Design eine moderne und seriöse Wirkung.
Geschäftsaustattung
Visitenkarten und Briefbogen fügen sich nahtlos in das Corporate Design ein und sorgen damit auch für den professionellen und hochwertigen Eindruck.
Weitere Kommunikationsmaßnahmen
Ergänzend wurden vielfältige Werbemittel erstellt, damit die Unternehmensberatung in allen möglichen „Touchpoints“ mit ihren (potentiellen) Kunden einen einheitlich professionellen Eindruck hinterlassen kann.
„Die fachliche Expertise sollte sich auch im Design widerspiegeln. Ein umfassendes Branding geht sogar noch weiter und trägt die Unternehmensidentität nach außen.“
Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!
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