Projektbeschreibung:
Für die Deutsche Bunsen Gesellschaft wurde die Website vollständig neu aufgesetzt. Die Website ist der Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft und dient dem Vernetzen der Mitglieder und dem Gewinnen neuer Mitglieder.
Leistungen:
Konzeptions-Workshop, Konzeption, Screendesign, Design-Styleguide, Content Management System (TYPO3), Responsives Webdesign
Responsive Website
Die alte Website lief auf dem Content Management System TYPO3, deshalb wurde auch der Website-Relaunch mit diesem Content Management System umgesetzt.
Die neue Website ist selbstverständlich responsiv, aber vor allem sind auch die Inhalte deutlich strukturierter und übersichtlicher.
Die beliebtesten und wichtigsten werden prominent vorgestellt und sind einfacher zu erreichen.
Konzeption
In einem Workshop wurde mit dem Kunden das eigene Selbstverständnis der Gesellschaft und die Ziele der Website herausgearbeitet. Ebenso wurden die Wünsche der Besucher definiert.
Die neuen Schwerpunkte der Website wurde in einer Informationsarchitektur (Sitemap, Inhalts- und Navigationsstruktur) definiert.
Die neue Website soll noch deutlicher als „Vernetzungsmedium“ wahrgenommen werden.
Design Styleguide
Der bestehende Blauton wurde beibehalten und mit passenden Farbtönen ergänzt. Das Blaue wird dabei aber deutlich als bisher herausgestellt – als Farbe der Wiedererkennung und des Brandings der Gesellschaft.
Für die typografische Umsetzung wurde eine Lösung gestaltet, die klassisch seriös anmutet, ohne altbacken zu wirken.
Leichte Farbverläufe und Schatteneffekte geben dem Design einen haptischen und damit auch leichteren Charakter.
„Die neue Website kann mit der inhaltlichen und optischen Überarbeitung nun als Knotenpunkt der Vernetzung innerhalb der Bunsen-Gesellschaft dienen. “
Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!
Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:
1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.