Projektbeschreibung:
Für die Übernahme einer Zahnarztpraxis in Niestetal bei Kassel wurde das Corporate Design neu gestaltet und eine responsive Website erstellt.
Leistungen:
Konzeption, Logogestaltung, Screendesign, Content Management System (WordPress), Responsives Webdesign, Visitenkarten, Briefbogen, Stempel, Terminzettel und weitere Kommunikationsmittel.
Responsive Website
Die neue Website ist modern und zeitgemäß:
Sie ist responsiv umgesetzt, d.h. auch für mobile Endgeräte optimiert.
Großflächige Praxis- und Teambilder vermitteln einen offenen, persönlichen und modernen Eindruck.
Zusammen mit einer großzügigen Gestaltung mit Farbflächen und klarer, übersichtlicher Struktur ist so eine adäquate Image-Website entstanden, die Interessierte überzeugt.
So fing alles an:
Die alte Visitenkarte und altes Logo.
Zeit für ein Redesign.
Logo Design
Das Logo-Icon nimmt die Namen der Zahnärztinnen spielerisch auf und führt das alte Logo in eine neue moderne Praxiswelt über.
Die Schriftgestaltung wirkt zeitgemäß und hochwertig.
Design Styleguide
Schon immer war ein Burgunderrot im Einsatz. Dieser Farbton wurde nun noch verfeinert und neu bestimmt, so dass alle neuen – und künftigen – Kommunikationsmittel einheitlich aussehen. Der Farbton transportiert eine Hochwertigkeit.
Um aber nicht zu „schwerfällig“ zu wirken, wurde er durch einen frischen dezenten und leicht wirkenden Grünton ergänzt, der zusammen mit Weiß großflächig eingesetzt wird. Der Rotton kann nun gezielt Akzente setzen und für die Aufmerksamkeit sorgen.
Zusammen wirken die Farbtöne sehr kontrastreich und spannungsgeladen, gleichzeitig sind sie harmonisch modern.
"Die Zusammenarbeit mit Martin Hahn lief von Anfang an vertrauensvoll und reibungslos. Seine Arbeitsweise ist professionell, unkompliziert, kreativ und sehr kundenorientiert.
Gemeinsam konnten so, trotz der großen geografischen Entfernung, schnell und zielgerichtet Designs und Ideen entwickelt werden, die technisch einwandfrei umgesetzt wurden.
Vielen Dank dafür!"
Dr. Stefanie Brachvogel
Weitere Marketingmittel
Praxisschilder, Terminzettel, Flyer, Werbeanzeigen, Stempel, Namensschilder und so manches mehr…
In allen Kommunikationsmitteln spiegelt sich jetzt die moderne Ausrichtung wider und sorgt für eine konsistene Gestaltung des Außenauftritts der Praxis.
„Der erste Eindruck zählt auch im Praxisdesign. Hochwertigkeit der Behandlung und die fachliche Expertise der Ärzte sollte sich auch im Corporate Design und der Website widerspiegeln.
Ein umfassendes Branding geht sogar noch weiter und trägt die Praxisidentität, das Selbstverständnis und die Vision der Ärztinnen nach außen.“
Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!
Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:
1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.