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ECOINVEST Immobilienfonds

Projektbeschreibung:
Branding und Website zur Gründung eines Immobilienfonds, der auf nachhaltige Objekte setzt.

Der Immobilienmarkt ist in einem steten Wandel und die Immobilienpreise haben in den letzten Jahren in den lukrativen Gegenden enorm zugelegt. Auch aufgrund des großen Bedarfs an Immobilien als langfristiges Investment und Alternative zu anderen Geldanlagen. Parallel ist das Bewusstsein für Klimaschutz und auch die Rolle der Baubranche hierfür gewachsen.

ECOINVEST greift diese beiden großen Entwicklungen auf und setzt auf nachhaltige Investments. Das sind vor allem Immobilienobjekte, die vorgegebene Umweltstandards erfüllen. Die Anlage ist langfristig angelegt, um für die Umwelt und die Finanzen eine entsprechende Rendite zu erzielen.

Leistungen:
Corporate Design, Konzeption, Namensfindung, Logogestaltung, Screendesign, Responsives Webdesign, Visitenkarten, Produktflyer

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Website mit Konzept

Die Website wurde umfangreich geplant und konzipiert. Neben der Analyse der Ziele und Zielgruppen, beinhaltete dies eine Inhaltsstrategie- und planung.
Umgesetzt wurde dann zuerst ein sog. Wireframe (unten links), dass den Aufbau der Seiten, bzw. die Inhaltsstruktur visualisiert. Danach ging es peu à peu an die Ausgestaltung des Design und die parallele Inhaltserstellung, so dass am Ende eine überzeuge Website steht.
Website-Ziele definieren
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Icon Design

Wenig kann so stark kommunizieren, wie eine klare Bildmarke.

Bei ECOINVEST geht es um die Verbindung von klaren, „nackten“ Zahlen (dem Investment) und der Umwelt als Nachhaltigkeitsfaktor. Im Logo visualisiert in grauen geraden Strichen und dem weichen Farbverlauf.

Dazu die Grundform des Kreises, geteilt in zwei Hälften, die gegensätzlich erscheinen und am Ende eine gemeinsame Einheit bilden.

Die Icons, die immer wieder gezielt in der Website und auf Printprodukten eingesetzt werden, nehmen das Logodesign auf und führen es weiter.

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Corporate Design

Blaugrau als Businessfarbe und Grün als „Umweltfarbe“ – das sind sicherlich die ersten Farb-Assoziationen. Und natürlich gar nicht so verkehrt. Ganz so platt sollte es aber nicht sein.
Ein Grauton, der einen Blau-Violett-Stich hat, dazu einen Grünton, der in die Richtung türkis geht – so entstand eine Farbpalette, die die gewünschten Assoziationen zulässt und gleichzeitig kontrastreich ist. Zusätzlich weist die Farbkombination ein hohes Alleinstellungsmerkmal auf, da sie so indiviuell und markant ist. Der Farbverlauf rundet die Palette ab und verleiht ihr einen harmonischen Klang.
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„Die Außenwirkung einer markanten Farbpalette und einer kontrastreichen Bildmarke sind kaum zu überschätzen.“

Website-Konzept

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