Franklin Beats 1

Franklin Beats Recording Studio

Projektbeschreibung:
Branding für ein Tonstudio, die selten mit einem klaren Branding auftreten. Zwar ist somit der „visuelle“ Wettbewerb in der Branche nicht so groß, ergeben sich  damit aber enorme Möglichkeiten das ungenutze Potential auszuschöpfen. Tonstudios werden, zumindest für Außenstehende, in ihrer Bedeutung für gute Musik häufig unterschätzt.

Das Branding für Franklin Beats sollte einerseits die künstlerische Kreativität und den Schaffensdrang aufnehmen und gleichzeitig einen klaren unverkennbaren Auftritt schaffen.

Leistungen:
Konzeption, Logogestaltung, Screendesign, Responsives Webdesign, Visitenkarten, Broschüre, Plattencover

Franklin Beats 2
Franklin Beats 3

Corporate Design

Die Einzigartikeit und visuelle Wiedererkennung eines Unternehmens lässt sich am besten über eine starke Farbgebung erreichen.

Ein starker, selbstbewusster Grünton trifft hier auf einen zart-freundlichen-kreativen Rosaton. Beide zusammen ergeben in jeglicher Hinsicht einen großen Kontrast und stehen sinnbildlich für die lauten und leisen Töne.

Die drei Rosa-Streifen nehmen nicht nur den Buchstaben „E“ aus dem Logo auf, sondern lassen auch Interpretationsspielraum wie stilisierte Tonpegel, Tonleitern und ähnliches zu.

Icon Design

Für ausreichend Gestaltungsspielraum sorgen neben den beiden markanten Farbtönen die extra gestalteten Icons.

Mit ihren dunklen grünen Strichen erscheinen sie klar und aufmerksamkeitsstark.

 

Franklin Beats 4
Franklin Beats 5
Corporate Design Branding CD-Cover

Design Styleguide

Zu den beiden Farbtönen und den drei Strichen als Gestaltungselement kommt eine Typografie, die den Farbkontrast fortsetzt:

Einerseits eine schwere, fast dunkle, markante Schriftart für Headlines, die dazu noch groß gesetzt wird und so zusammen mit den Farben schon alleine wirken kann und kein ergänzendes Bildmaterial benötigt.

Und eine leichte, dünne Schriftart, die bspw. für Fließtexte gut geeignet ist und einen „empfindlichen“ Gegensatz bietet.

Franklin Beats 6
Franklin Beats 7

„Der bewusste Gegensatz der Farben und Typografie macht hier gerade den Reiz des Brandings aus und sorgt für eine hohe Wiedererkennung.“

Website-Konzept

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.