Webdesign mit WordPress für eine Image-Website aus Leipzig und München

aevPrivatärztliche Verrechnungsstelle

Projektbeschreibung: Für die Privatärztliche Verrechnungsstelle mit Sitz u.a. in Leipzig gund München wurde die Image-Website von Grund auf neu gestaltet.

Leistungen:
Konzeptions-Workshop, Konzeption, Screendesign, Content Management System (WordPress), Responsives Webdesign

Responsive Webdesign einer Image-Website aus Leipzig

Responsive Website

Die alte Website war in jeder Hinsicht veraltet. Die neue Website ist nun responsiv, also auch für mobile Endgeräte optimiert.

Sie ist optisch modern und zeitgemäß mit vielen Farbflächen, großformatigen Bildern und generell einer großzügigeren Gestaltung, die passende Akzente setzt.

Aber vor allem sind die Inhalte nun deutlich klarer und übersichtlicher strukturiert.

Responsive Webdesign für den Relaunch einer Image-Website aus Leipzig
Corporate Design-Styleguide Farben
Corporate Design-Styleguide Typografie

Screendesign Styleguide

Die vorhandenen Unternehmensfarben wurden ausdefiniert und gezielt, manchmal auch großflächig eingesetzt, um eine maximale Wirkung zu entfalten.

Konzept

In einem Konzeptions-Workshop wurde die Schwerpunkte des eigenen Angebots und die Zielgruppen herausgearbeitet und definiert.

Die neue Navigations- und Inhaltsstruktur spiegeln diese Schwerpunkte nun wieder. Die Besucher finden leichter Zugang zu den gewünschten Inhalten.

Konzept Responsive Webdesign in Leipizg
Responsive Webdesign – Orthopäde, Bad Vilbel

Bildwelt

Für den Relaunch der Website wurden verschiedene Icons/Illustrationen erstellt, die durch die Farbgebung  und die Schlichtkeit eine hohe Wiedererkennung haben.

Dazu wurden für die einzelnen Zielgruppen passendes Fotomaterial ausgesucht. Teilweise sind Bilder blau eingefärbt, die eher schmückenden Charakter haben und so in den Hintergrund treten können.

Corporate Design-Styleguide und Icons für die aev aus München und Leipzig
Bildsprache und Branding für das Redesign einer Image-Website
Corporate Design-Styleguide und Bildsprache
Corporate Design-Styleguide und Bildsprache für die aev aus München und Leipzig
Corporate Design-Styleguide und Bildwelt für die aev aus München und Leipzig

„Eine klassische Unternehmens-Website dient nicht nur zur Imagebildung. Sie ist auch ein Service- und Akquisemedium.“

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

martin-hahn-hallo