Projektbeschreibung:
Für den Frankfurt Orthopäden wurde schon zum zweiten Male die Image-Website neu gestaltet. Dazu wurde ein umfangreiches Branding mit verschiedenen Corporate Design-Maßnahmen erstellt.
Leistungen:
Konzeption, Logogestaltung, Screendesign, Content Management System (WordPress), Responsives Webdesign, zweisprachige Website, Visitenkarten, Briefbogen, Werbemittel
Responsive Website
Die neue Website ist modern und zeitgemäß. Sie ist responsiv umgesetzt, also auch für mobile Endgeräte optimiert.
Großflächige Praxis- und Teambilder vermitteln einen offenen, persönlichen und modernen Eindruck.
Zusammen mit einer großzügigen Gestaltung mit Farbflächen und klarer, übersichtlicher Struktur ist so eine adäquate Image-Website entstanden, die potentielle Patienten überzeugt.
Konzeption
Um die Website als effektives Marketing-Mittel umsetzen zu können, wurde das Website-Projekt mit einer umfangreichen Planungsphase gestartet.
Praxis- und Website-Ziele wurden analysiert und definiert. Ebenso die Erwartungen der potentiellen (Wunsch-)Patienten.
Es wurde die Seitenstruktur und Wireframes (schematische Darstellung der einzelnen Seiten, siehe Bild unten) definiert.
Logo Design
Das Logo vereint Dynamik und Ganzheitlichkeit und drückt somit das Selbstverständnis der Praxis aus.
Design Styleguide
Der dunkle Blauton ist das Kernelement. Er steht für eine klare Tiefe und Verlässlichkeit. Für nüchterne Analyse ebenso wie für hochwertige Expertise.
Ergänzt wird dieser Blauton durch neutrale Farbtöne und einen türkisen Farbton, der einen harmonisch Kontrast bildet.
Dazu der rote Farbton für die ganz besonderen Highlights, wie die Weblinks auf der Website. Durch ihn kommt eine gewisse Dynamik in die Farbpalette und damit auch in das Design.
Die typografische Gestaltung nimmt die Klarheit des Blautons auf und unterstreicht damit seriöse und eindeutige Aussagen.
Geschäftsaustattung
Die neuen Visitenkarten und Briefbogen übernehmen nahtlos das neu entwickelte Corporate Design und unterstreichen somit den professionellen und hochwertigen Eindruck.
Bildsprache
Lebendige Praxisbilder mit realen Personen – so entsteht ein authentischer, lebhafter Eindruck der Praxis. Die teilweise Einfärbung mit dem Türkis-Blauton sorgt für eine hohe Einheitlichkeit und Wiedererkennung.
Weitere Marketingmittel
Praxisschilder, Flyer für verschiedene Einsatzzwecke und andere Werbemittel unterstreichen den ganzheitlichen Branding-Ansatz des Projektes und sorgen für eine konsistente Gestaltung des Außenauftritts der Praxis.
„Die fachliche Expertise sollte sich auch im Design widerspiegeln. Ein umfassendes Branding geht sogar noch weiter und trägt die Unternehmensidentität nach außen.“
Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!
Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:
1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.