Corporate Design und Logodesign für einen Orthopäden aus Bad Vilbel.

Dr. Mahn & Kollegen Orthopädische Praxis

Projektbeschreibung:
Für den Frankfurt Orthopäden wurde schon zum zweiten Male die Image-Website neu gestaltet. Dazu wurde ein umfangreiches Branding mit verschiedenen Corporate Design-Maßnahmen erstellt.

Leistungen:
Konzeption, Logogestaltung, Screendesign, Content Management System (WordPress), Responsives Webdesign, zweisprachige Website, Visitenkarten, Briefbogen, Werbemittel

Responsive Webdesign – Orthopäde, Bad Vilbel

Responsive Website

Die neue Website ist modern und zeitgemäß. Sie ist responsiv umgesetzt, also auch für mobile Endgeräte optimiert.

Großflächige Praxis- und Teambilder vermitteln einen offenen, persönlichen und modernen Eindruck.

Zusammen mit einer großzügigen Gestaltung mit Farbflächen und klarer, übersichtlicher Struktur ist so eine adäquate Image-Website entstanden, die potentielle Patienten überzeugt.

Responsive Webdesign für einen Orthopäden aus Bad Vilbel bei Frankfurt.
Responsive Webdesign für einen Orthopäden aus Bad Vilbel bei Frankfurt.

Konzeption

Um die Website als effektives Marketing-Mittel umsetzen zu können, wurde das Website-Projekt mit einer umfangreichen Planungsphase gestartet.

Praxis- und Website-Ziele wurden analysiert und definiert. Ebenso die Erwartungen der potentiellen (Wunsch-)Patienten.

Es wurde die Seitenstruktur und Wireframes (schematische Darstellung der einzelnen Seiten, siehe Bild unten) definiert.

Website-Konzept für einen Orthopäden aus Bad Vilbel.
Webseiten-Konzept und Wireframes für einen Orthopäden aus Bad Vilbel bei Frankfurt.

Logo Design

Das Logo vereint Dynamik und Ganzheitlichkeit und drückt somit das Selbstverständnis der Praxis aus.

Corporate Design Styleguide für einen Orthopäden aus Frankfurt, Bad Vilbe

Design Styleguide

Der dunkle Blauton ist das Kernelement. Er steht für eine klare Tiefe und Verlässlichkeit. Für nüchterne Analyse ebenso wie für hochwertige Expertise.

Ergänzt wird dieser Blauton durch neutrale Farbtöne und einen türkisen Farbton, der einen harmonisch Kontrast bildet.

Dazu der rote Farbton für die ganz besonderen Highlights, wie die Weblinks auf der Website. Durch ihn kommt eine gewisse Dynamik in die Farbpalette und damit auch in das Design.

Die typografische Gestaltung nimmt die Klarheit des Blautons auf und unterstreicht damit seriöse und eindeutige Aussagen.

Visitenkarten für einen Orthopäden aus Bad Vilbel bei Frankfurt.

Geschäftsaustattung

Die neuen Visitenkarten und Briefbogen übernehmen nahtlos das neu entwickelte Corporate Design und unterstreichen somit den professionellen und hochwertigen Eindruck.

Briefbogen für einen Orthopäden aus Bad Vilbel.
Frankfurt Bad Vilbel Corporate Design Bildsprache
Frankfurt Arzt Bad Vilbel Corporate Design Bildsprache

Bildsprache

Lebendige Praxisbilder mit realen Personen – so entsteht ein authentischer, lebhafter Eindruck der Praxis. Die teilweise Einfärbung mit dem Türkis-Blauton sorgt für eine hohe Einheitlichkeit und Wiedererkennung.

Logodesign, Orthopädiepraxis in Bad Vilbel bei Frankfurt.
Praxisflyer für einen Orthopäden aus Bad Vilbel bei Frankfurt.

Weitere Marketingmittel

Praxisschilder, Flyer für verschiedene Einsatzzwecke und andere Werbemittel unterstreichen den ganzheitlichen Branding-Ansatz des Projektes und sorgen für eine konsistente Gestaltung des Außenauftritts der Praxis.

Praxisschild für einen Orthopäden aus Bad Vilbel bei Frankfurt.

„Die fachliche Expertise sollte sich auch im Design widerspiegeln. Ein umfassendes Branding geht sogar noch weiter und trägt die Unternehmensidentität nach außen.“

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

martin-hahn-hallo