Referenzen Finanzdienstleister
hahnsinn realisiert Websites & Brandings
für die Finanzbranche
Aktuelle Webdesign- & Branding-Projekte
Freitag & Co. Investmentbank
ECOINVEST Immobilienfond
Ihre Website wird aus Marken- und Kundenperspektive gestaltet. So wird sie sichtbar und die Interaktion gefördert.
Ihre Website, Ihre Marke
Sie möchten eine moderne Website für Finanzdienstleister, die sowohl mobil als auch suchmaschinenfreundlich ist? Am liebsten möchten Sie die Inhalte selbst pflegen?
Oder suchen Sie nach einem kompletten Corporate Design, das Ihre Marke perfekt repräsentiert und Ihre Kunden begeistert? Ich unterstütze Sie dabei, genau das umzusetzen.
Ihr Erfolg im Fokus
Mein Anspruch sind klare, professionelle Ergebnisse. Von der Beratung bis zur technischen Umsetzung biete ich Ihnen ein durchdachtes Konzept und ein modernes Design.
Der Ablauf ist systematisch, aber individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – und dennoch unkompliziert.
Early Stage Management Unternehmensberatung für Finanzierungen
Gerhlein GmbH Finanzberatung
Bausparzentrum Bauspar Vergleichsportal
Die zukünftige Website für Finanz-Dienstleister
Ihr zukünftige Website soll vor allem zwei glücklich machen:
Sie und Ihre Kunden! Wie das geht?
Voraussetzung ist ein stimmiges Konzept: Was will man erreichen, wen will man erreichen, was will man vermitteln und nicht zuletzt, was will der Besucher? Gemeinsam erarbeiten wir die Leitplanken für die Umsetzung der Website.
Darauf aufbauend folgt das gelungene Zusammenspiel aus Inhalten, Design, Usability und Technik. Zusammen machen sie eine Webseite effektiv und erfolgreich.
Für Finanz-Dienstleister setze ich responsives Webdesign mit WordPress um, mobil, flexibel und zukunftsfähig.
Branding für Finanz-Dienstleister
Ein einheitliches individuelles Corporate Design ist DAS optische Aushängeschild für Finanz-Dienstleister. Es sollte Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen gut repräsentieren, aber auch Ihre Zielgruppe ansprechen und für eine hohe Wiedererkennung sorgen.
Kommunizieren sie nicht wie manche Finanz-Dienstleister-Konkurrenz mit überladenen Logos und selbstgestalteten Visitenkarten und Standard-Webseiten mit Ihren Kunden. Überzeugen Sie stattdessen durch ein hochwertiges professionelles optisches Erscheinungsbild. Es zahlt sich sprichwörtlich aus.
Alles zusammen ist die Basis für ein zielgerichtetes Branding. Eine (visuelle) Marke, die den Kern des Unternehmens nach außen trägt.
Meine Corporate Design-Leistungen
- Strategische Beratung
- Logogestaltung
- Geschäftsaustattung (Visitenkarte, Briefbogen, Word-Templates)
- Werbematerialien (Flyer, Broschüren, Anzeigen)
- Präsentationsvorlagen (Powerpoint etc.)
- Design-Styleguide (Definition u.a. von Farben, Typografie, Bilderwelt)
- Image-Website
Der Mehrwert für Sie und Ihre Kunden
- Umfassende Beratung für einen erfolgreichen Internetauftritt.
- Zeitgemäßes Webdesign, das Image und Marke(n) Ihres Unternehmens adäquat präsentiert.
- Flexible Website durch Optimierung für mobile Endgeräte und einfache Pflegbarkeit der Inhalte.
- Gute Auffindbarkeit durch technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.
- Schlanke Projektabwicklung durch bewährte Prozesse und nur einem Ansprechpartner.
Wie Sie das volle Potenzial
Ihrer Website nutzen!
Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:
1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.
Warum professionelles Webdesign für Finanzdienstleister unverzichtbar ist
In der Finanzbranche geht es um Vertrauen, Kompetenz und klare Kommunikation. Ihre Website ist dabei oft der erste Kontaktpunkt – und sollte daher genau das ausstrahlen! Eine gut durchdachte, professionelle Website wird für Sie arbeiten, indem sie Vertrauen schafft und Ihre Expertise unterstreicht. Zeigen Sie potenziellen Kunden gleich beim ersten Klick, dass Sie ein verlässlicher Partner für alle Finanzfragen sind.
Vertrauen beginnt bei einem klaren Webdesign
Ob Bank, Versicherungsberater oder Finanzdienstleister – der erste Eindruck zählt! Wenn Interessenten Ihre Website besuchen, erwarten sie Klarheit und Professionalität. Ein durchdachtes Webdesign mit seriösen, modernen Elementen zeigt, dass bei Ihnen nicht nur Zahlen, sondern auch die Optik stimmt. Mit einem ansprechenden und vertrauenswürdigen Webauftritt vermitteln Sie: „Wir wissen, was wir tun – und das gilt auch online.“
Benutzerfreundlichkeit – Der Schlüssel zu zufriedenen Kunden
In der Finanzbranche suchen Besucher nach klaren Informationen, schnellen Antworten und einer einfachen Navigation. Eine benutzerfreundliche Website sorgt dafür, dass Kunden problemlos finden, was sie suchen – sei es eine Dienstleistung, ein Kontaktformular oder wichtige Informationen zu Finanzthemen. Mit einer Website, die einfach und intuitiv funktioniert, machen Sie es Ihren Kunden leicht, bei Ihnen zu bleiben und nicht zur Konkurrenz zu wechseln. Das zeigt, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Klienten verstanden haben und professionell darauf eingehen.
Professionalität, die sich auch online widerspiegelt
Eine Website für Finanzdienstleister muss mehr können als nur „gut aussehen“. Sie sollte verlässlich, schnell und professionell wirken – so wie Ihre Arbeit. Wenn potenzielle Kunden eine langsame, unstrukturierte Website erleben, denken sie schnell, dass auch die Beratung oder Betreuung genauso chaotisch sein könnte. Schnelle Ladezeiten, klare Strukturen und eine aufgeräumte Optik schaffen dagegen Vertrauen und unterstreichen, dass Sie Ihre Branche und Ihre Kunden ernst nehmen.
Ihre Marke klar positionieren und sichtbar machen
Ein starkes Webdesign hebt Sie in der Finanzbranche ab. Gerade in einem wettbewerbsintensiven Umfeld brauchen Sie eine digitale Präsenz, die Sie als einzigartigen Partner positioniert. Ihre Website sollte Ihre Werte, Ihre Expertise und Ihre individuelle Note widerspiegeln – und das alles mit einer Portion Seriosität. So wird Ihre Website zur Markenbotschafterin, die Ihre Kunden schätzen und die Ihnen hilft, sich klar zu positionieren.
Finanzdienstleistungen, die online überzeugen
Wir helfen Ihnen, Ihre Website zum echten Vertrauensfaktor zu machen. Lassen Sie uns gemeinsam eine Website gestalten, die für Sie arbeitet und Ihre Kompetenz in den Vordergrund stellt. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch und finden Sie heraus, wie wir Ihren Webauftritt optimieren können – denn Vertrauen beginnt oft online!
Der Internetagentur-Prozess
Projektinfos
Sie stellen mir Ihre Anforderungen und Erwartungen vor. Was wollen Sie erreichen und wen?
In einem ersten Kennlern- / Beratungsgespräch schauen wir was Sie genau wollen und brauchen und inwieweit ich Sie dabei unterstützen kann. Danach erhalten Sie ein genaues Angebot.
Der Projektablauf ist dann eine Art „Ping-Pong“ – denn nur zusammen können wir Ihr Projekt erfolgreich machen. Der regelmäßige Austausch ist mir dabei wichtig. Ich erkläre Ihnen verständlich und nachvollziehbar, was wie warum umgesetzt werden sollte.
Je nach Bedarf übernehme ich dann die Gesamtumsetzung von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung / Produktion oder spezielle Teilabschnitte.
Gerne betreue ich Ihr Projekt / Ihre Webseite auch langfristig weiter und kümmere mich um die entsprechende Vermarktung.
Dauer: ca. 2 – 6 Monate
Kosten einer Website
Pauschale Preisangaben sind in meinem Bereich nicht seriös und nicht möglich, ähnlich wie bei der Frage nach den Kosten eines Autos. Die Kosten für eine Website hängen von vielen Faktoren ab: Zweck, Funktionalität, Design, technische Anforderungen. Jedes Projekt ist individuell und muss entsprechend bewertet werden. Sobald die spezifischen Kriterien Ihres Projekts feststehen, kann ich ein detailliertes Angebot erstellen. Denken Sie daran, dass eine hochwertige Website auf lange Sicht eine wirtschaftlichere Investition sein kann.
So gibt es auch beim Prozess der Websiteerstellung einige Aspekte zu klären, die sich unmittelbar auf die Kosten auswirken können. Nicht jeder Punkt wird in jedem Projekt gleich notwendig/aufwendig sein, sollte aber zumindest besprochen werden.
Erst wenn die Kriterien definiert wurden und für beide Seiten der Aufwand eindeutig ist, kann ich Ihnen gerne ein konkretes Angebot erstellen. Auf jeden Fall kann eine hochwertige Website für Sie günstiger sein, als eine billige Website.
Ihr neuer Auftritt für mehr
Aufmerksamkeit, Relevanz und Interaktion
Ihr neuer Auftritt:
Mehr Wow, mehr Action
Lust auf einen frischen Online-Auftritt? Ich biete Ihnen nicht nur eine Website, sondern eine Lösung, die wirklich für Sie arbeitet: Mehr Aufmerksamkeit, mehr Relevanz, mehr Interaktion. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist – keine Websites von der Stange.
Individuell, klar, und gar nicht so teuer, wie Sie vielleicht denken. Der Projektablauf? Schnell, schlank und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Und dank digitaler Kommunikation bin ich jederzeit für Sie erreichbar – auch wenn Sie nicht aus München kommen!
Ihr Website-Relaunch:
Neues Design, starker Content!
Online sein ist wichtig – aber nicht genug! Ihre Website braucht mehr als nur ein schönes Design. Sie muss auf dem Handy funktionieren, leicht zu bedienen sein und Ihre Inhalte glänzen lassen. Mit einer durchdachten Konzeption und knackigen Texten, die Ihre Zielgruppe begeistern, wird Ihr Relaunch zum Volltreffer.
Und keine Sorge, ich erkläre alles verständlich, von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam setzen wir Ihre Ideen um!
Was kann ich für Sie tun?
Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte, um zusammen etwas Großes zu schaffen! Wenn Sie mehr wissen wollen oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann nehmen Sie doch ganz einfach mit mir, Martin Hahn, per E-Mail Kontakt auf:
Bisherige Bewertungen (56): 4.9 von 5 Sternen