Webdesign Agentur München

Strategisches Webdesign

hahnsinn realisiert Websites & Brandings,
die Ihre Unternehmensziele und die konkreten Nutzerbedürfnisse vereinen.

hahnsinn – Internetagentur Webdesign mit WordPress für Frankfurt

Aktuelle Webseiten-Projekte

Internetagentur München für Websites & Corporate Designs

Webdesign München 1

Orthopäde

Website-Relaunch & Branding

Webdesign München 2

Immobilienentwickler

Branding & Website-Relaunch

Responsive Webdesign und Corporate Design für eine Unternehmensberatung aus Bad Homburg

Unternehmensberatung

Website-Relaunch & Branding

Webseiten zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis in München und Umgebung.

Dazu gehören eine umfassende Beratung und eine individuelle Umsetzung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

Ihr Projekt

Sie möchten einen zeitgemäßen Online-Auftritt in München. Selber Inhalte einpflegen, optimiert auch für mobile Endgeräte und Suchmaschinen. Oder gleich einen kompletten Design-Auftritt für Ihr Unternehmen.
Einen Auftritt, der Sie gleichermaßen repräsentiert und Ihre Kunden überzeugt.

Mein Angebot

Mein Ziel sind klare und wertige Ergebnisse. Dazu gehören eine verständliche Beratung, durchdachte Konzeption, modernes Design und professionelle technische Umsetzung.
Ich biete Ihnen einen individuellen Ablauf und trotzdem unkomplizierte Projektabwicklung.

hahnsinn – Die Webdesign und Internetagentur für Frankfurt

Der Nutzen für Sie und Ihre Kunden

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Webdesign München 3

Die Internetagentur für München

Unkompliziert, persönlich und auf Augenhöhe – so möchte ich, Martin Hahn, mit Ihnen kommunizieren.

Ich helfe Selbständigen und Unternehmen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Die Entwicklung moderner Image-Websites und Corporate Designs sind mein Schwerpunkt.

Mehr über das Büro erfahren

Über hahnsinn

hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding hat einen Bürostandort in Frankfurt am Main, einen zweiten in Leipzig. Viele Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet wissen diese Nähe zu schätzen, auch wenn mein Kundenkreis durchaus überregional ist.

hahnsinn hat sich etabliert als Internet-Agentur und -Dienstleister mit stark regionalem Bezug. Ich gestalte professionelle Webseiten, meistens mit dem CMS WordPress und das immer zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt auf mit der Internetagentur München, um über Ihr Anliegen zu sprechen:

Ihr Ansprechpartner: Martin Hahn
E-Mail: martin@hahnsinn.de
Mobil: 01 62 – 70 74 876

Martin Hahn…

ist Webdesigner Autor, Dozent, Blogger und Coach. Seit zehn Jahren selbständig und unter anderem Autor des Fachbuches „Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung“, dass 2020 in 3. Auflage erschien.

Webdesign Handbuch

Ihr neuer Auftritt für mehr
Aufmerksamkeit, Relevanz und Interaktion.

Website-Konzept
  • Umfassende Beratung für einen erfolgreichen Internetauftritt.
  • Schnelle, zuverlässige und schlanke Projektabwicklung.
  • Flexible, speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen.
  • Keine Webseiten von der „Stange“ oder aus dem „Baukasten“. So individuell wie Ihr Unternehmen sollte auch ihre Webseite sein.
  • Indivuelle Webseite heißt nicht gleich teuer. Sondern gut und effektiv.
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Webdesign München – dank digitaler Kommunikationsmittel auf für Sie jederzeit erreichbar.
Website-Konzept: Design und Content Marketing

Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen biete ich einen Website-Relaunch an. Alleine online zu sein, reicht heutzutage aber bei weitem nicht mehr. Eine Website hat heute so viel mehr zu erfüllen, um effektiv für Sie arbeiten zu können: Eine mobilfähige Website, die Inhalte selber wartbar, für die Suchmaschinen optimiert, dazu ein zeitgemäßes Design – das sollte es schon sein.

Das Ganze funktioniert aber nur mit passenden Inhalten und einer sinnvollen Konzeption: Was wollen sie vermitteln, welche Aussagen wollen Sie treffen, welche Produkte/Leistungen bewerben. Und – fast noch wichtiger – was will die Zielgruppe! Welche Erwartungen, Bedürfnisse, Wünsche hat diese.

Und für mich selbstverständlich: Ich setze nicht einfach nur um. Ich berate Sie und erkläre eventuell notwendige Schritte. Eine gemeinsame Planung geht jedem Website-Relaunch voraus.

Ihre zukünftige Webseite

Ich erstelle ästhetisch ansprechende Webseiten, die in der Erinnerung und Image und Marke(n) eines Unternehmens adäquat vermitteln.

Gestalten heißt auch Informationen zu strukturieren und so den Nutzer zu führen. In Zeiten der Informationsüberflutung gestalten wir die Inhalte klar und übersichtlich, an den Bedürfnissen der Anwender orientierend.

Ihre Webseite wird responsiv und suchmaschinenoptimiert umgesetzt. So ist diese zukunftsfähig, anpassbar ist und auf mobilen Endgeräten (wie Smartphone & Tablets) gut bedienbar.

Das gelungene Zusammenspiel aus Inhalten, Design, Usability (Benutzerfreundlichkeit) und Technik macht eine Webseite erfolgreich.

hahnsinn – Frankfurter Webdesign- und Internetagentur
Website-Konzept

Was kann ich für Sie tun?

Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte, um zusammen etwas Großes zu schaffen! Wenn Sie mehr wissen wollen oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann nehmen Sie doch ganz einfach mit mir, Martin Hahn, per E-Mail Kontakt auf:

Systematisch und flexibel

Ein systematisches Ping-Pong-Spiel

Webdesign München 4

Meine Grundsätze

Der Prozess zur effizienten Website ist für Unternehmen geeignet, die nicht einfach irgendwie eine neue Website brauchen. Es ist für Unternehmen, die eine Website möchten, die inhaltlich, optisch und technisch State-of-the-Art ist. Die klare Ziele verfolgt. Strategisch, effizient und professionell.

Benutzerführung…

Ich arbeite zuverlässig und partnerschaftlich. Nur zusammen kann Ihr Website-Projekt erfolgreich werden.

Ich biete Ihnen keine Phrasen, sondern eine Premium-Website, die ihren Wert hat.

Webdesign München 5

Klare Kommunikation

Fast jedes Projekt ist eine Art „Ping-Pong“ – denn nur zusammen können wir Ihr Projekt erfolgreich machen. Der regelmäßige Austausch ist mir dabei wichtig, ebenso eine gemeinsame Basis und Sprache. Zwar muss ich natürlich Fachbegriffe benutzen, aber ich erkläre Ihnen verständlich und nachvollziehbar, was wie warum umgesetzt werden sollte.

Wichtig ist, dass Sie intern ausreichend Ressourcen einplanen für Konzeption, Inhaltserstellung und Umsetzung. Denn im Laufe des Projektes werden Sie immer wieder „mitarbeiten“ müssen, häufig an den Inhalten der Website. Sie werden von mir hierzu regelmäßig qualitatives Feedback bekommen.

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Arbeitsweise & Methoden

Meistens arbeite ich alleine, je nach Projekt aber auch mal in einem Team mit anderen Selbständigen zusammen (zum Beispiel Fotografen, Suchmaschinenoptimierer, Programmierer).

Um den Projektverlauf effektiv voran zu bringen und Sie bei der Mitarbeit zu unterstützen, habe ich verschiedene Methoden entwickelt.

Je nach Projektumfang und -anforderung gibt es Fragebögen, Checklisten, Handouts, Worksheets und Frameworks. Dadurch kommen wir schneller und zielgerichteter voran.

hahnsinn – Webdesign München entwickelt Websites und Corporate Designs für Selbständige und Unternehmen u.a. aus den Branchen Coaching, Industrie, Unternehmensberatung, Gesundheit, ITDienstleistung, Bildung und Finanzen.

Aktuelle Projekte für Selbständige und KMUs

Kundenstimmen

Zuverlässig, gut organisiert, schnell und ansprechende Designs - Um es kurzzufassen!
Herr Hahn hat die Neugestaltung unserer Außenwahrnehmung in Print und Online umgesetzt. Hervorzuheben ist neben der guten technischen Umsetzung, die individuelle Beratung vor dem Projektbeginn und im Laufe der Durchführung.
Absolut zuverlässig und einer der besten Webdesigner überhaupt. Wir sind super glücklich über die enge Zusammenarbeit und können hahnsinn bedenkenlos weiterempfehlen.
Martin ist ein Glücksgriff als Webdesigner:
Vollprofi rund um die Website und Branding, strategisch ausgerichtet, und auch noch ein Kommunikationstalent.
Ich fühle mich gesehen und ernst genommen und im Ideen-Ping-Pong ergeben sich neue Ansätze. Außerdem reagiert er sehr zügig und ich weiß immer, wo wir gerade stehen und wie es weiter geht. Vertrauensvolle Zusammenarbeit vom Feinsten!

Fallstudien Internetagentur München

Webdesign & Branding-Projekte für München

Für die Deutsche Bunsen-Gesellschaft aus Frankfurt wurde die Website neu gestaltet.

Die Leistungen: Beratung / Konzeption, Screendesign, CMS (TYPO3), Responsive Webdesign (optimiert für mobile Endgeräte)

Für Existengründer, Start-Ups und Selbständige realisiert Ihre Internetagentur München neben Image-Websites und Webdesigns auch Corporate Designs und Brandings.

Für verschiedene Unternehmensberatungen, Ärzte, Unternehmen und Selbständige wurden verschiedene Webdesign-Projekte und Online-Lösungen realisiert.

Hierzu gehören Screendesigns, Websites mit dem Content Management System WordPress, Responsive Webdesign, Corporate Designs und suchmaschinenoptimierte (SEO) Websites.

Eine Website, die für Sie arbeitet

Eine Website, die für Sie arbeitet
Es geht um deutlich mehr als eine reine Online-Präsenz: Ihre Website kann und sollte für Sie arbeiten. Sie sollte Ihre Marke wiederspiegeln und Online Ausdruck verschaffen. Sie sollte Besucher anziehen – durch Suchmaschinenoptimierung und vor allem durch relevante Inhalte, die Ihre Besucher anlocken und Ihnen Antworten auf deren Fragen und Bedürfnisse liefern.
Dazu kann Ihre Website Zur Akquise, Kundenbindung, aber im Service gezielt eingesetzt werden, um Sie zu entlasten, neue Kunden zu finden, bestehende Kunden zu binden.

Webdesign München-Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Screendesign
  • Technische Umsetzung
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Responsive Webdesign (Mobiltauglichkeit)
  • Content Management System (WordPress)
  • Nachbetreuung

Der Internetagentur-Prozess

Projektinfos

Sie stellen mir Ihre Anforderungen und Erwartungen vor. Was wollen Sie erreichen und wen?
In einem ersten Kennlern- / Beratungsgespräch schauen wir was Sie genau wollen und brauchen und inwieweit ich Sie dabei unterstützen kann. Danach erhalten Sie ein genaues Angebot.

Der Projektablauf ist dann eine Art „Ping-Pong“ – denn nur zusammen können wir Ihr Projekt erfolgreich machen. Der regelmäßige Austausch ist mir dabei wichtig. Ich erkläre Ihnen verständlich und nachvollziehbar, was wie warum umgesetzt werden sollte.

Je nach Bedarf übernehme ich dann die Gesamtumsetzung von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung / Produktion oder spezielle Teilabschnitte.

Gerne betreue ich Ihr Projekt / Ihre Webseite auch langfristig weiter und kümmere mich um die entsprechende Vermarktung.

Dauer: ca. 2 – 6 Monate

Kosten einer Website

Pauschale Kosten kann ich nicht nennen und das wäre auch eher unseriös. Ähnlich wie die Frage „Was kostet ein Auto“ nicht pauschal beantwortet werden kann. Für welchen Zweck wird das Auto gebraucht? Wie schnell soll es fahren können? Wie viel Extras möchten Sie haben? Benzin, Diesel, Hybrid oder Elektro?

So gibt es auch beim Prozess der Websiteerstellung einige Aspekte zu klären, die sich unmittelbar auf die Kosten auswirken können. Nicht jeder Punkt wird in jedem Projekt gleich notwendig/aufwendig sein, sollte aber zumindest besprochen werden.

Erst wenn die Kriterien definiert wurden und für beide Seiten der Aufwand eindeutig ist, kann ich Ihnen gerne ein konkretes Angebot erstellen.
Auf jeden Fall kann eine hochwertige Website für Sie günstiger sein, als eine billige Website.

Erfahren Sie hier mehr über die Kosten einer Website

Der Projektablauf in der Übersicht

1. Konzeption

Der Webdesignprozess beginnt immer mit der Konzeption einer Website. Dies ist der wichtigste Schritt, da es darum geht, die Ziele und Anforderungen der Website festzulegen und einen Plan zu erstellen, wie diese erreicht werden können.

Zunächst ist es wichtig, die Ziele der Website zu definieren. Diese können beispielsweise darin bestehen, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden, Informationen bereitzustellen oder Produkte zu verkaufen. Sobald die Ziele klar definiert sind, ist es wichtig, die Zielgruppe zu analysieren. Dazu gehört es zu verstehen, wer die Nutzer der Website sind und was sie von der Website erwarten.

Nachdem die Ziele und die Zielgruppe definiert sind, ist es wichtig, eine Marktanalyse durchzuführen. Dies hilft dabei, die Konkurrenz zu verstehen und herauszufinden, wie sich die eigene Website von denen der Konkurrenz unterscheiden kann. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass die Website für Suchmaschinen optimiert ist, damit sie leicht von potenziellen Kunden gefunden werden kann.

Wenn diese Schritte abgeschlossen sind, kann der eigentliche Webdesignprozess beginnen. Es wird ein Design erstellt, das die Ziele und Anforderungen der Website erfüllt und die Zielgruppe anspricht. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass die Website technisch gut funktioniert und für Suchmaschinen optimiert ist.

2. Design

Nachdem die Konzeption einer Website abgeschlossen ist, geht es im Webdesignprozess weiter mit der Gestaltung oder dem Design der Website. Dieser Schritt ist wichtig, da das Design das Erste ist, was die Nutzer der Website sehen und es entscheidet, ob sie bleiben oder zur Konkurrenz wechseln.

Die Gestaltung einer Website umfasst die visuelle Erscheinung der Website, einschließlich der Farben, Schriftarten und Bilder, die verwendet werden. Es ist wichtig, dass das Design ansprechend und benutzerfreundlich ist, damit die Nutzer der Website sich wohl fühlen und sie gerne nutzen. Gleichzeitig sollte das Design auch auf die Zielgruppe abgestimmt sein und die Ziele der Website unterstützen.

Um ein erfolgreiches Design zu erstellen, arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Vorstellungen zu verstehen. Wir erstellen mehrere Designkonzepte und gemeinsam entscheiden wir, welches am besten geeignet ist. Während des Gestaltungsprozesses achten wir darauf, dass das Design benutzerfreundlich ist und die Website für Suchmaschinen optimiert ist.

Das Design einer Website ist von entscheidender Bedeutung, um Nutzer anzuziehen und zu überzeugen.

3. Technische Umsetzung

Nachdem das Design einer Website festgelegt ist, geht der Webdesignprozess weiter mit der technischen Umsetzung der Website. Dieser Schritt umfasst die Entwicklung der Website und die Integration von Funktionen, die das Benutzererlebnis verbessern und die Ziele der Website unterstützen.

Die technische Umsetzung einer Website kann unterschiedlich aufwendig sein, je nachdem, welche Funktionen und Inhalte auf der Website enthalten sein sollen. Es kann beispielsweise notwendig sein, Formulare zu entwickeln, die es Nutzern ermöglichen, Kontakt aufzunehmen oder Produkte zu bestellen. Es kann auch erforderlich sein, Inhalte wie Blogbeiträge oder Produktdatenbanken zu integrieren.

Um die technische Umsetzung einer Website sicherzustellen, arbeiten wir mit erfahrenen Webentwicklern zusammen, die sich auf die neuesten Technologien und Standards im Webdesign verstehen. Wir achten darauf, dass die entstehende Website schnell lädt und auf verschiedenen Geräten gut funktioniert. Gleichzeitig achten wir darauf, dass die Website für Suchmaschinen optimiert ist, damit sie leicht von potenziellen Kunden gefunden werden kann.

Die technische Umsetzung einer Website ist von entscheidender Bedeutung, um eine erfolgreiche Website zu schaffen, die den Nutzern ein positives Benutzererlebnis bietet und die Ziele der Website unterstützt.

4. WordPress-Website

Wir setzen Websites mit dem Content-Management-Systemen (CMS) WordPress um, eines der beliebtesten Systeme, das weltweit von Millionen von Websites genutzt wird.

Die Verwendung von WordPress bietet viele Vorteile. Es ist benutzerfreundlich und ermöglicht es sogar ohne technisches Know-how, Inhalte auf der Website zu veröffentlichen und zu bearbeiten. Gleichzeitig bietet WordPress zahlreiche Funktionen und Erweiterungen, die es ermöglichen, fast jedes gewünschte Design und jede gewünschte Funktion umzusetzen.

Wenn wir WordPress für die Umsetzung einer Website verwenden, arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um das perfekte Design und die gewünschten Funktionen zu entwickeln. Wir achten darauf, dass die Website benutzerfreundlich und für Suchmaschinen optimiert ist, damit sie leicht von potenziellen Kunden gefunden werden kann.

Die Verwendung von WordPress bietet viele Möglichkeiten, eine erfolgreiche und professionelle Website zu erstellen. Wir setzen gerne unsere Erfahrung im Umgang mit WordPress für die Umsetzung Ihrer Website ein.

Meine Kunden

Auszug an Unternehmen, für die ich direkt als Internetagentur München oder indi­rekt arbei­ten durfte.
Hinzu kom­men noch viele kleine und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen, Agenturen und Selbständige.

Kunden Webdesign Agentur
Website-Konzept: Design und Content Marketing

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

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1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Aktuelle Blogartikel

Webdesign München

München ist mit seinen knapp 1,5 Millionen Einwohnern (als Metropolregion München sogar ca. 6 Millionen) die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern.

Als Weltstadt gilt München als ein Zentrum für Kultur, Politik, Wissenschaften und Medien. Neben DAX-Konzernen wie  Allianz, BMW, und Siemens haben hier viele Medien- und Kommunikationsunternehmen ihren Sitz. Dazu kommen viele kreative Agenturen, Design- und Medienhochschulen und Startups.

Webdesign Frankfurt | Webdesign Leipzig

Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Webseite?

Ich biete Ihnen kein Projekt von der Stange. Deshalb kann ich leider nicht ohne ein paar grundlegende Informationen einen realistischen Preis nennen. Schreiben Sie mir Ihre Eckdaten und ersten Vorstellungen und Sie bekommen bereits eine erste „Hausnummer“ für Ihr Projekt.

Was zeichnet Webdesign München aus?

Ich kommuniziere mit Empathie und Klarheit. Sie bekommen kein „Geschwafel“ mit Fachbegriffen und Bullshit-Bingo. Ja, vielleicht ist der Begriff schon „verbraucht“, aber ich würde gerne auf Augenhöhe kommunizieren. Sie sind Fachmann in Ihrem Gebiet, ich in meinem. Ich kalkuliere transparent, bin bodenständig und suche einen ehrlichen und sympathischen Umgang mit all meinen Dienstleistern, freien Mitarbeitern und Kunden. Dazu bin ich seit über zwanzig in der Medienbranche und seit zehn Selbständig.

Wie bekomme ich ein möglichst exaktes Angebot?

Um Ihnen ein klares Angebot machen zu können, brauche ich natürlich möglichst genaue Angaben von Ihnen. Je mehr Informationen Sie mir dabei geben, desto besser:
Inhalte, Design, Technik, Funktionalitäten, Zeitplan – das sind alles Faktoren, die die Kosten beeinflussen.
Sie bekommen einen Festpreis – das finde ich für beide Seiten fair und transparent.
Wenn Sie mir Ihre Anfrage an martin@hahnsinn.de senden, kann ich Ihnen ein Angebot erstellen.

Ich bin bei Google sehr schlecht zu finden? Wie komme ich bei Google nach vorne?

Eine gute Suchmaschinen-Positionierung Ihrer Website ist von vielen Faktoren abhängig. Es gibt einige technische Aspekte zu beachten, die wir bei der Erstellung sozusagen von Hause aus umsetzen. Noch wichtiger sind aber die Inhalte und die Inhaltsstruktur. Hier werden wir intensiv zusammen arbeiten müssen, um die Grundlagen zu legen, dass Ihr Content von den Suchmaschinen geliebt wird. Und dann braucht es etwas Geduld. SEO passiert nicht über Nacht, sondern ist mindestens mittelfristig angelegt.

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