Webdesign Frankfurt

Gut gefunden

hahnsinn realisiert moderne, ästhetische und effektive Websites & Brandings und hilft seinen Kunden somit, dass sie besser gefunden werden – online wie offline

Internetagentur Webdesign Frankfurt

Eine neue Webdesign Experience – für Sie und für Ihre Kunden

Webdesign Frankfurt und Rhein-Main

Mehr Aufmerksamkeit

Mehr Sichtbarkeit

Mehr Interaktion

Leiden Sie bisher unter „Website Shame“?

Ihre Internetseite ist Ihnen, naja, eher peinlich, zumindest unangenehm? Sie entschuldigen sich vielleicht gar manchmal gegenüber Interessenten, Partnern für diese.

Oder Sie denken, man müsste da mal dran gehen – und dann folgen viele innerliche „Abers“…

Es ist auch unübersichtlich und herausfordernd: So viele Anbieter, vom Homepagebaukasten bis zu großen Interactive-Agenturen. So viele Themenkomplexe, vom Design über die Inhalte und Technik bis zur Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung.

Kein Wunder, dass dann die alte Website doch deutlich länger online bleibt, als es ihr und Ihrem Unternehmen gut tut.

Wie wäre es aber, wenn die Website für Sie arbeiten würde?

Stellen Sie sich vor, Sie würden Ihr neuer Webauftritt gerne Interessenten nennen. Weil Sie wissen, dass die neue Website Besucher gezielt anspricht, weil sie die richtigen Inhalte hat, ästhetisch ansprechend aussieht und die Besucher gut durch die Seite führt.

Stellen Sie sich vor, die neue Internetseite würde für Sie arbeiten. Sie hätte klare Ziele (wie z.B. mehr Kundenanfragen oder den Service entlasten). Inhalte, Design und Funktionen würden diesen Zielen entsprechen.

Stellen Sie sich vor, die neue Website würde Ihren Besuchern gut gefallen. Sie würden diese schnell in Suchmaschinenergebnissen angezeigt bekommen. Die Besucher würden genau finden, was Sie suchen, würde für Sie relevante Inhalte bekommen und würden sich generell gut zurecht finden.

So eine Website würde Vertrauen und Sympathie aufbauen. So eine Website würde die „richtigen“ Interessenten anlocken. So eine Homepage würde beide Seiten glücklich machen: Sie und Ihre Kunden (ja ,ok, mich natürlich auch)!

Und stellen Sie sich vor, das Website-Projekt würde ganz entspannt verlaufen. Sie hätten einen Partner, der genau weiß, wie man so ein Projekt umsetzt und wie das Zusammenspiel aus Content, Design, Technik und Marketing funktionieren muss. Der ein klares System hat, um effizient voran zu kommen. Und der gleichzeitig Sie und Ihre Kunden immer im Blick hat, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Wie klingt das für Sie?

Lesen Sie mehr dazu:
Eine Website, die für Sie arbeitet
Wirksame Tipps für eine Website, die Ihre Kunden lieben werden

Darf ich vorstellen:

Ihre zukünftige Website

hahnsinn – Frankfurter Webdesign- und Internetagentur
Professionelle Websites in Frankfurt und Rhein-Main

Gut zuhören, beraten und planen. So fängt in unserer Webdesign Agentur jedes Projekt an. Dies ist der Schlüssel, um eine effektive und individuelle Umsetzung zu gewährleisten.

Sie möchten einen zeitgemäßen Online-Auftritt in Frankfurt. Selber Inhalte einpflegen, optimiert auch für mobile Endgeräte und Suchmaschinen. Oder gleich einen kompletten Design-Auftritt für Ihr Unternehmen. Einen Auftritt, der Sie gleichermaßen repräsentiert und Ihre Kunden überzeugt.

Eine professionelle Webseite gehört heutzutage nicht nur noch zum guten Ton, sie ist mit die Grundlage für ein erfolgreiches Business: Kundenfindung und Kundenbindung passiert in vielen Bereichen online.

Mein Ziel sind klare und wertige Ergebnisse. Dazu gehören eine verständliche Beratung, durchdachte Konzeption, modernes Design und professionelle technische Umsetzung. Ich biete Ihnen einen individuellen Ablauf und trotzdem unkomplizierte Projektabwicklung.

Wirksame Tipps für eine Website, die Ihre Kunden lieben werden

Ihre neue Website für mehr
Aufmerksamkeit, Relevanz und Interaktion.

Der Webdesign-Projektablauf:

Website-Konzept

Kontaktaufnahme

Sie sind auf meine Portfolio-Webseite aufmerksam geworden, der erste Eindruck überzeugt sie.

Laden Sie sich die PDF-Datei Website-Potentiale herunter. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund Website-Projekte kompakt zusammengefasst. Dazu sind am Ende einige Fragen rund um Ihr Unternehmen und Projekt. Die Beantwortung dieser Fragen ist wichtig, unabhängig davon, ob sie das Projekt mit mir oder jemand anderem umsetzen werden. Senden Sie mir dann die PDF-Datei mit Ihren Antworten zurück.

Website-Konzept

Strategiegespräch

Dank Ihrer Antworten zum Projekt habe ich einen ersten guten Eindruck.

Wir besprechen dann Ihr Vorhaben telefonisch oder per Online-Konferenz. So lernen wir uns besser kennen und können schon Details zum Projekt besprechen. Ich werde vermutlich noch einige Fragen an Sie haben und eventuell haben Sie auch noch welche an mich.

Nach dem Gespräch habe ich die Grundlage für ein verbindliches Angebot.

Website-Konzept

Angebot und Vertrag

Sie bekommen von mir ein individuelles Angebot über die besprochenden Leistungen. Diese sind entsprechend aufgeführt, dazu ein klarer Zeitplan und ein fixes Budget.

Ich arbeite nur mit Festpreis, was für beide Seiten fair, transparent und verbindlich ist.

Wenn das Angebot für Sie passt, senden Sie mir das unterschriebene Angebot zurück und das Projekt kann starten…

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Fragebogen

Zu Projektbeginn bekommen Sie von mir einen ausführlichen Fragebogen. Dieser dient dazu die Schwerpunkte des Projektes zu definieren und die Beantwortung gibt mir einen tiefen Einblick in Ihr Unternehmen, Ihr Angebot, Ihre Ziele und vor allem auch Ihre Zielgruppe.

Der Fragebogen dient für Sie als Bündelung all der Gedanken zur Website. Und Ihre Antworten dienen mir als Vorbereitung für den folgenden Konzeptions-Workshop.

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Konzeptions-Workshop

Einen guten halben Tag setzen wir uns persönlich oder per Online-Konferenz zusammen und besprechen Ihre neue Website und das Vorgehen: Die Ziele, die Zielgruppen und die sich daraus ergebenden Inhalte. Auch eventuelle Suchbegriffe für die Suchmaschinenoptimierung definieren wir.

Diese strukturieren wir zusammen und erstellen eine Sitemap (Seitenübersicht).

Dazu besprechen wir Vorbilder und Konkurrenzwebseiten und die gewünschte Designrichtung.

Kunden gewinnen mit der eigenen Website

Website-Konzept: Design und Content Marketing

Content-Strategie & Wireframes

Die Ergebnisse des Workshops bündele ich und fasse sie zusammen. Aufgrund der Ergebnisse erstelle ich die Seitenstrukturen. Dazu gehören auch sog. Wireframes. Diese zeigen die Inhalte und der Anordnung auf dein einzelnen Seiten auf.

Mit diesen haben Sie einen guten Überblick welche Inhalte Sie wofür erstellen müssen.

Je nach Bedarf gebe ich noch Tipps für suchmaschinenoptimierte Inhalte.

Wunschkunden erreichen & Leads generieren: So gelingt es

Website-Relaunch: technische Umsetzung und Online-Marketing

Design

Während Sie mit den Inhalten für die Website beginnen, gestalte ich die ersten Designentwürfe. Dies mache ich am liebsten am „lebenden Objekt“, also schon direkt an der Website und nicht in erst in irgendwelchen Grafikprogrammen, so dass Sie zuerst eine Bilddatei zu sehen bekommen. Ich möchte, dass wir so früh wie möglich im Browser agieren, dort wo später auch Ihre Besucher sein werden.

Meine Designs sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen gut repräsentiert wird und die gewünschte Wirkung und Stimmung erreicht wird. 

Zusätzlich sorgt das Design für eine gute Benutzbarkeit der Website und lenkt die Aufmerksamkeit der Besucher.

UI Design und UX Design für eine erfolgreiche Website

Website-Relaunch: technische Umsetzung und Online-Marketing

Technische Umsetzung

Ihre Website setze ich mit dem Content Management System WordPress um. Dies ist das weltweit meistverbreitete CMS. Hiermit lassen nicht nur moderne Webseiten erstellen, viele Funktionen stehen hier schon als Erweiterungen zur Verfügung, die nicht aufwendig neu programmiert werden müsste (wie Mehrsprachigkeit, Kontaktformulare, Newsletter usw.).

Ihre Website wird natürlich auch für mobile Endgeräte optimiert, das sogenannte Responsive Webdesign. Es ist damit auf jedem Gerät gut bedienbar.

Ja nach Wunsch, gebe ich vor Projektabschluss eine Einweisung in WordPress für die eigenständige Inhaltspflege.

Website-Relaunch: technische Umsetzung und Online-Marketing

Nachbetreuung & Vermarktung

Eine Website sollte regelmäßig gepflegt und aktuell gehalten werden. Auf Wunsch betreue ich Ihre Website auch nach dem Online-Gang und kümmere mich um Backups, Updates und die Inhaltspflege. 

Da Suchmaschinenoptimierung keine einmalige Sache sein sollte, können wir hier auch langfristig zusammen arbeiten.

Und auch bei weiteren Vermarktungsmaßnahmen berate ich Sie gerne.

hahnsinn – Die Webdesign und Internetagentur für Frankfurt
Webdesign Frankfurt – Agentur für moderne Internetseiten

Der Nutzen für Sie und Ihre Kunden

Aktuelle Webdesign Projekte für Frankfurt a.M.

Webdesign Frankfurt

Webdesign Frankfurt 1

Trading-App

Branding & Website-Relaunch

Webdesign Frankfurt 2

Illustratorin

Website-Relaunch

Website-Relaunch und Branding

Dichtungshersteller

Website-Relaunch & Branding

Website-Konzept

Wie Sie die Potentiale
Ihrer Website erkennen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Webdesign Frankfurt 3

Agentur für Webdesign Frankfurt

Unkompliziert, persönlich und auf Augenhöhe – so möchte ich, Martin Hahn, mit Ihnen kommunizieren.

Ich helfe Selbständigen und Unternehmen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Die Entwicklung moderner Image-Websites und Corporate Designs sind mein Schwerpunkt.

Mehr über das Büro erfahren

Webdesign Agentur

hahnsinn – Internetagentur aus Frankfurt hat einen Bürostandort in Frankfurt am Main, einen zweiten in Leipzig. Viele Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet wissen diese Nähe zu schätzen, auch wenn mein Kundenkreis durchaus überregional ist.

hahnsinn hat sich etabliert als Internetagentur mit stark regionalem Bezug. Ich gestalte professionelle Webseiten, meistens mit dem CMS WordPress und das immer zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt auf, um über Ihr Anliegen zu sprechen:

Ihr Ansprechpartner: Martin Hahn
E-Mail: martin@hahnsinn.de
Mobil: 01 62 – 70 74 876

Martin Hahn ist Webdesigner Autor, Dozent, Blogger und Coach. Seit zehn Jahren selbständig und unter anderem Autor des Fachbuches Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung, dass 2024 in 4. Auflage erschien.

Webdesign Frankfurt 4
  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche, u.a. in Webagenturen, bei einem Bildungsanbieter, einer Großbank, einer Druckerei und einem Personalvermittler.
  • 14 Jahre Schulungserfahrung im Bereich Webdesign.
  • Autor einer 9-monatigen Online-Weiterbildung im Bereich Webdesign.
  • Autor des bekannten Webdesign-Fachblogs: Webdesign Journal.
  • Gastautor u.a. für die Fachmagzine t3n, HubSpot und MarketPress.
  • Jahrelang freier Art Director bei verschiedenen Agenturen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Meine Arbeitsweise

Ich pflege mit meinen Kunden einen offenen, persönlichen und unkomplizierten Umgang.

Zuerst steht bei mir die Beratung. Was ist notwendig, was hat Sinn, welcher Weg wird der effektivste zum gewünschten Ziel sein. Erst davon ausgehend lässt sich eine gute, professionelle Umsetzung gewährleisten.

Als Generalist mit speziellen Fähigkeiten behalte ich den Überblick über die verschiedenen Fachgebiete und -themen, die bei einem Website- und Branding-Projekt zusammen kommen.

Ich sitze, genauso wie meine Kollegen, nicht im Elfenbeinturm. Wir sehen, was mit wem zusammenhängt. Wir wollen es verstehen. Wir sind keine Pflichterfüller, sondern mitdenkend und ganzheitlich agierend.

Ping-Pong-Kommunikation

Fast jedes Projekt ist eine Art „Ping-Pong“ – denn nur zusammen können wir Ihr Projekt erfolgreich machen. Der regelmäßige Austausch ist mir dabei wichtig, ebenso eine gemeinsame Basis und Sprache. Zwar muss ich natürlich Fachbegriffe benutzen, aber ich erkläre Ihnen verständlich und nachvollziehbar, was wie warum umgesetzt werden sollte.

Zu Beginn ist eine enge Zusammenarbeit wichtig, um gemeinsam das Konzept zu erarbeiten, das die Grundlage der folgenden Projektphasen darstellt. Deswegen sollten Sie hier schon intern entsprechende Ressourcen einplanen.

Im Laufe des Projektes werden Sie immer wieder „mitarbeiten“ müssen, häufig an den Inhalten der Website. Sie werden von mir dazu regelmäßig qualitatives Feedback bekommen. Auch hier sollten Sie sich sicher sein, dass Sie dies zeitlich bewältigen können.

Website-Konzept

Was kann ich für Sie tun?

Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte, um zusammen etwas Großes zu schaffen! Wenn Sie mehr wissen wollen oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann nehmen Sie doch ganz einfach mit mir, Martin Hahn, per E-Mail Kontakt auf:

Kundenstimmen

aus Webdesign- und Branding-Projekten

Zuverlässig, gut organisiert, schnell und ansprechende Designs - Um es kurzzufassen!
Herr Hahn hat die Neugestaltung unserer Außenwahrnehmung in Print und Online umgesetzt. Hervorzuheben ist neben der guten technischen Umsetzung, die individuelle Beratung vor dem Projektbeginn und im Laufe der Durchführung.
Absolut zuverlässig und einer der besten Webdesigner überhaupt. Wir sind super glücklich über die enge Zusammenarbeit und können hahnsinn bedenkenlos weiterempfehlen.
Martin ist ein Glücksgriff als Webdesigner:
Vollprofi rund um die Website und Branding, strategisch ausgerichtet, und auch noch ein Kommunikationstalent.
Ich fühle mich gesehen und ernst genommen und im Ideen-Ping-Pong ergeben sich neue Ansätze. Außerdem reagiert er sehr zügig und ich weiß immer, wo wir gerade stehen und wie es weiter geht. Vertrauensvolle Zusammenarbeit vom Feinsten!

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Professionelles Webdesign Frankfurt

Mehr als nur online sein

Um online präsent zu sein, braucht es eine durchdachte Umsetzung – von der Konzeption über das Design bis zur Technik. Um erfolgreich zu sein, eine langfristig angelegte, klare Strategie.

Als Webdesigner mit langjähriger Erfahrung realisiere ich moderne Webseiten. Dabei bin ich mehr Partner als reiner Umsetzer. Ich berate Sie und erkläre verständlich die notwendigen Schritte.

Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Screendesign
  • Technische Umsetzung
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Responsive Webdesign (Mobiltauglichkeit)
  • Content Management System (WordPress)
  • Nachbetreuung
Mobile Webdesign, Redesign für eine Frankfurter Bank

Der Webdesign-Prozess

Projektinfos

Dauer: ca. 3 – 5 Monate

Kosten einer Website

Eine pauschale Kostenangabe wäre nicht seriös, ähnlich wie die Frage nach den Kosten eines Autos nicht allgemeingültig beantwortet werden kann. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab: Zweck, Geschwindigkeit, Extras, Antriebsart.

Bei der Websiteerstellung müssen ebenfalls spezifische Aspekte geklärt werden, die die Kosten beeinflussen. Jedes Projekt ist einzigartig und erfordert eine individuelle Betrachtung. Nach Festlegung der Kriterien und des Umfangs erstelle ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Bedenken Sie: Eine qualitativ hochwertige Website kann langfristig kosteneffizienter sein als eine günstige Lösung.

Als Richtwert: Übliche Website-Relaunch-Projekte beginnen bei ca. 6.000 €.

Erfahren Sie hier mehr über die Kosten einer Website

Der Projektablauf in der Übersicht

1. Konzeption

Bevor wir mit einer Website beginnen, ist es wichtig, die Ziele und Anforderungen festzulegen und einen Plan zu erstellen, wie diese erreicht werden können. Dazu gehört es, die Zielgruppe zu analysieren und eine Marktanalyse durchzuführen, um die Konkurrenz zu verstehen und herauszufinden, wie sich die eigene Website von denen der Konkurrenz unterscheiden kann. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass die Website für Suchmaschinen optimiert ist, damit sie leicht von potenziellen Kunden gefunden werden kann.

2. Design

Nachdem die Konzeption abgeschlossen ist, geht es im Prozess weiter mit der Gestaltung oder dem Design der Website. Dies ist wichtig, da das Design das Erste ist, was die Nutzer der Website sehen und es entscheidet, ob sie bleiben oder zur Konkurrenz wechseln. Um ein erfolgreiches Design zu erstellen, arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Vorstellungen zu verstehen. Wir achten darauf, dass das Design benutzerfreundlich und für Suchmaschinen optimiert ist.

3. Technische Umsetzung

Nachdem das Design festgelegt ist, geht der Webdesignprozess weiter mit der technischen Umsetzung der Website. Dies umfasst die Entwicklung der Website und die Integration von Funktionen, die das Benutzererlebnis verbessern und die Ziele der Website unterstützen. Um die technische Umsetzung sicherzustellen, arbeiten wir mit erfahrenen Webentwicklern zusammen und achten darauf, dass die Website schnell lädt und auf verschiedenen Geräten gut funktioniert. Gleichzeitig achten wir darauf, dass die Website für Suchmaschinen optimiert ist.

4. WordPress-Website

Eine Möglichkeit, eine Website umzusetzen, ist die Verwendung von Content-Management-Systemen (CMS) wie WordPress. WordPress ist benutzerfreundlich und ermöglicht es auch ohne technisches Know-how, Inhalte auf der Website zu veröffentlichen und zu bearbeiten. Wenn wir WordPress für die Umsetzung einer Website verwenden, arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um das perfekte Design und die gewünschten Funktionen zu entwickeln. Wir stellen sicher, dass die Website benutzerfreundlich und für Suchmaschinen optimiert ist, damit sie leicht von potenziellen Kunden gefunden werden kann. Die Verwendung von WordPress bietet viele Möglichkeiten, eine erfolgreiche und professionelle Website zu erstellen. Wir setzen gerne unsere Erfahrung im Umgang mit WordPress für die Umsetzung Ihrer Website ein.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Auszug an Unternehmen, für die ich direkt als Webdesignagentur aus Frankfurt oder indi­rekt arbei­ten durfte.
Hinzu kom­men noch viele kleine und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen, Agenturen und Selbständige.

Kunden Webdesign Agentur

Was kann eine Webdesignagentur leisten?

Eine Internetagentur kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, eine professionelle und benutzerfreundliche Website zu erstellen, die Ihre Ziele unterstützt und Ihre Zielgruppe anspricht. Eine gut gestaltete Website ist wichtig, um Nutzer zu überzeugen und zu halten, und um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen von potenziellen Kunden gefunden wird.

Eine Internetagentur bietet Ihnen die Möglichkeit, von Experten in Sachen Webdesign und -entwicklung zu profitieren, die über das notwendige Know-how und die Erfahrung verfügen, um eine Website zu erstellen, die Ihren Anforderungen entspricht. Sie können sich darauf verlassen, dass die Agentur Ihnen ein individuelles Design anbietet, das sich von der Konkurrenz abhebt und das Benutzererlebnis verbessert.

Eine Webdesignagentur kann Ihnen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen, damit Ihre Website von potenziellen Kunden gefunden wird. Durch gezielte SEO-Maßnahmen kann die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessert werden, was dazu beitragen kann, dass mehr Nutzer auf Ihre Website aufmerksam werden und diese besuchen.

Insgesamt kann eine Webagentur Ihnen dabei helfen, eine erfolgreiche und professionelle Website zu erstellen, die Ihren Zweck erfüllt und Ihr Unternehmen bekannter macht.

Webdesign-Agenturen vergleichen: So finden Sie den besten Webdesigner

Warum eine neue Website für das Unternehmen wichtig ist

Eine neue Website ist für jedes Unternehmen wichtig, um im heutigen digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Eine Website ist heutzutage nicht nur ein virtueller Aushängeschild für das Unternehmen, sondern auch ein wichtiges Werkzeug für die Kundenakquise und -bindung.

Eine neue Website kann für das Unternehmen viele Vorteile bringen. Zunächst einmal kann sie dazu beitragen, dass das Unternehmen von potenziellen Kunden gefunden wird. Eine gut gestaltete und suchmaschinenoptimierte Website wird von Google und anderen Suchmaschinen besser gefunden und somit von mehr Nutzern gesehen. Dadurch können sich die Kundenbasis und der Umsatz des Unternehmens erhöhen.

Eine neue Website kann auch dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen zu stärken. Eine professionell gestaltete und benutzerfreundliche Website zeigt, dass das Unternehmen sich um seine Kunden kümmert und ihnen eine positive Nutzererfahrung bieten will. Dies kann dazu beitragen, dass Kunden länger auf der Website verweilen und sich eher dazu bereit erklären, eine Bestellung aufzugeben oder Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen.

Eine neue Website kann auch dazu beitragen, dass das Unternehmen professioneller wirkt. Eine veraltete oder schlecht gestaltete Website kann den Eindruck erwecken, dass das Unternehmen inaktiv oder unprofessionell ist. Eine neue Website hingegen zeigt, dass das Unternehmen am Puls der Zeit ist und sich um seine Online-Präsenz kümmert.

Insgesamt ist eine neue Website also ein wichtiger Schritt für jedes Unternehmen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Sie kann dazu beitragen, dass das Unternehmen von potenziellen Kunden gefunden wird, das Vertrauen der Kunden zu stärken und das Unternehmen professioneller erscheinen zu lassen.

Webseite Relaunch und Branding für einen Mittelständler aus Leipzig

Webseite Relaunch und Branding für einen Mittelständler aus Leipzig. Oft geht die Neugestaltung der Webseite mit einer generellen optischen Auffrischung des Corporate Designs und der Kommunikationsmittel einher.

Häufig gestellte Fragen – Websites Frankfurt

Typische Eckpunkte bei einem Website-Projekt:

  • Strategiegespräch, um die Eckdaten abzuklären.
  • Analyse Unternehmen, Ziele, Zielgruppen.
  • Konzeptionsphase: Planung Strategie, Design, Technik und Marketing.
  • Gestaltung Screendesign.
  • Technische Umsetzung mit einem Content Management System (z.B. WordPress).
  • Responsives Webdesign, also auch gut bedienbar auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet.
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Vermarktung durch verschiedene Online-Marketing Maßnahmen.
  • Fortlaufende Weiterbetreuung: Zukünftige Pflege, Anpassungen und Updates der Website.

Ich arbeite fast immer mit Festpreis – das finde ich für beide Seiten fair und transparent. Um Ihnen ein klares Angebot machen zu können, brauche ich natürlich möglichst genaue Angaben von Ihnen.

Je mehr Informationen Sie mir dabei geben, desto besser. Inhalte, Design, Technik, Funktionalitäten, Zeitplan – das sind alles Faktoren, die die Kosten beeinflussen. Es kann sein, dass ich noch ein paar Rückfragen habe, um die Kosten fair und verlässlich kalkulieren zu können.

Zu Beginn führen wir ein kostenfreies Strategiegespräch. Danach kann ich ein festes Angebot erstellen.

Ich biete Ihnen kein Projekt von der Stange. Deshalb kann ich leider nicht ohne ein paar grundlegende Informationen einen realistischen Preis nennen. Schreiben Sie mir Ihre Eckdaten und ersten Vorstellungen und Sie bekommen bereits eine erste „Hausnummer“ für Ihr Projekt.

Mehr Infos im Artikel „Was kostet eigentlich eine Website?“

Das hängt zuerst vom gewünschten Umfang ab. Je mehr zu tun ist und je ungenauer die Vorstellungen, umso länger wird es dauern. Ganz grob kann man aber für einen typischen Relaunch einer Unternehmenswebsite zwischen zwei und vier Monaten kalkulieren. Fragen Sie einfach unverbindlich an und ich kann Ihnen gerne eine erste Einschätzung geben.

Frankfurt am Main ist mit über 700.000 Einwohnern die größte Stadt in Hessen und nach Berlin, Hamburg, München und Köln die fünftgrößte Deutschlands. Im Ballungsraum Rhein-Main leben über 5 Millionen Menschen. Frankfurt ist ein bedeutendes europäisches Finanz-, Industrie-, Messe- und Dienstleistungszentrum und wird unter ökonomischen Kriterien zu den Weltstädten gezählt. Die Stadt ist Sitz der Europäischen Zentralbank, der Deutschen Bundesbank, der Frankfurter Wertpapierbörse und der Frankfurter Messe. Durch ihre zentrale Lage gehört sie mit dem Frankfurter Flughafen, dem Hauptbahnhof und dem Frankfurter Kreuz zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten Europas. Internetagentur in Wiesbaden | Webdesign in Bad Homburg
Website-Konzept

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