Unternehmensziele &
Kundenbedürfnisse verbinden

Artikel für mehr Aufmerksamkeit, Reichweite und Interaktion.

  • Alle
  • Branding
  • Konzeption & Strategie
  • Website
Blog 1

Wie KI Ihr Marketing einfacher, schneller und wirkungsvoller macht – ganz ohne Hokuspokus

Blog 2

Prompting verstehen: Wie klare Prompts Ihre Website, Marke & Prozesse mit KI verbessern

Blog 3

Was ist Grafikdesign? – Und warum es für Ihr Business unverzichtbar ist

Blog 4

Der ultimative Google Business Ratgeber – Unternehmensprofil einrichten und optimieren

Blog 5

Farbkombinationen & Farbpaletten: Für Brandings und Websites, die wirken

Blog 6

Was ist eine Website? – Ein umfassender Leitfaden für Unternehmen

Blog 7

Was ist gutes Webdesign? Die Bausteine für eine erfolgreiche Website

Blog 8

Was kostet eine Website?

Blog 9

45+ schöne Websites: Die besten modernen Webdesigns 2025

Blog 10

Website-Ziele definieren – Eine Anleitung mit vielen Beispiel-Zielen

Blog 11

Vermarktungsstrategie entwickeln – So bringen Sie Ihr Angebot an die richtigen Kunden

Blog 12

UI Design und UX Design für eine erfolgreiche Website

Blog 13

Wireframes verstehen und nutzen – Die Anleitung für deinen Website-Prozess

Blog 14

Website Relaunch 2025 – Der komplette Guide zur strategischen Planung

Blog 15

Webdesign-Trends 2025: Was Ihre Website jetzt braucht, um zu überzeugen

Blog 16

Markenalphabet – Markennamen von A bis Z

Blog 17

17 Positionierungsstrategien – Mehr Erfolg durch klare Differenzierung

Blog 18

Was ist Corporate Design?

Blog 19

Typografie in der Markenentwicklung für eine erfolgreiche Website – so geht’s

Blog 20

Website Redesign: Der Prozess und die Checkliste für eine erfolgreiche Optimierung

Blog 21

Designkonzept: Das Fundament deines erfolgreichen Designs

Blog 22

Was ist Branding?

Blog 23

Bildsprache im Corporate Design: So machtvoll ist sie wirklich

Blog 24

Farben und ihre Bedeutung für Ihre Website und Corporate Design

Blog 25

Design Briefing: Der Anfang für effektive Webdesign- und Corporate Design-Projekte

Blog 26

Erfolgreiche Zusammenarbeit – So arbeitet hahnsinn

Blog 27

Eine gelungene Corporate Identity für Relevanz und Resonanz

Blog 28

Erfolgreiches Webdesign-Projekt: So gelingt die reibungslose Zusammenarbeit

Blog 29

Wunschkunden erreichen & Leads generieren: So gelingt es

Blog 30

Webdesign-Agenturen vergleichen: So finden Sie den besten Webdesigner

Blog 31

Erfolgreiches Design – erfolgreiches Business? So wichtig ist Brand Design wirklich

Blog 32

Ganzheitliche und strategische Markenentwicklung für Ihr Unternehmen

Blog 33

Kunden gewinnen mit der eigenen Website

Blog 34

Wirksame Tipps für eine Website, die Ihre Kunden lieben werden

Blog 35

Eine Website, die für Sie arbeitet

Blog 36

Logodesign – Merkmale eines überzeugenden Logos

Blog 37

Website erstellen lassen – Ihre Ziele und den User im Mittelpunkt

Blog 38

Strategisch professionelles Webdesign – die Kriterien für eine erfolgreiche Website

Blog 39

Der Weg zu einer nutzerzentrierten Website

Blog 40

Personal Branding für Selbständige

Blog 41

Das Konzept als Basis der Website – 6 Schritte zu einem effektiven Konzept

Blog 42

Webseitenübersetzung & User Experience aufeinander abstimmen – So klappt’s

Blog 43

Hallo,

ich bin Martin Hahn. 2010 habe ich hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding mit Sitz in Leipzig  gegründet.

Neben meiner Tätigkeit als selbständiger Webdesigner gebe ich seit vielen Jahren Schulungen bei verschiedenen Bildungsanbietern im Bereich Webdesign. Dazu gebe ich mein Wissen auf verschiedenen Wegen als Fachautor weiter.

Blog 44

Ich bin Autor des Fachbuches „Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung“. 2024 erschien die 4. Auflage im renommierten Rheinwerk Verlag.

Mehr zum Fachbuch: „Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung“

Website-Konzept

Wie Sie das volle Potenzial
Ihrer Website nutzen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Bisherige Bewertungen (124): 4.8 von 5 Sternen