Unternehmensziele &
Kundenbedürfnisse verbinden

Artikel für mehr Aufmerksamkeit, Reichweite und Interaktion.

  • Alle
  • Allgemein
  • Branding
  • Konzeption & Strategie
  • Website
Blog 1

Was ist Grafikdesign? – Und warum es für Ihr Business unverzichtbar ist

Blog 2

Der ultimative Google Business Ratgeber – Unternehmensprofil einrichten und optimieren

Blog 3

Farbkombinationen & Farbpaletten: Für Brandings und Websites, die wirken

Blog 4

Was ist eine Website? – Ein umfassender Leitfaden für Unternehmen

Blog 5

Was ist gutes Webdesign? Die Bausteine für eine erfolgreiche Website

Blog 6

Was kostet eine Website?

Blog 7

45+ schöne Websites: Die besten modernen Webdesigns 2025

Blog 8

Website-Ziele definieren – Eine Anleitung mit vielen Beispiel-Zielen

Blog 9

Vermarktungsstrategie entwickeln – So bringen Sie Ihr Angebot an die richtigen Kunden

Blog 10

UI Design und UX Design für eine erfolgreiche Website

Blog 11

Wireframes verstehen und nutzen – Die Anleitung für deinen Website-Prozess

Blog 12

Website Relaunch 2025 – Der komplette Guide zur strategischen Planung

Blog 13

Webdesign-Trends 2025: Was Ihre Website jetzt braucht, um zu überzeugen

Blog 14

Markenalphabet – Markennamen von A bis Z

Blog 15

17 Positionierungsstrategien – Mehr Erfolg durch klare Differenzierung

Blog 16

Was ist Corporate Design?

Blog 17

Typografie in der Markenentwicklung für eine erfolgreiche Website – so geht’s

Blog 18

Website Redesign: Der Prozess und die Checkliste für eine erfolgreiche Optimierung

Blog 19

Designkonzept: Das Fundament deines erfolgreichen Designs

Blog 20

Was ist Branding?

Blog 21

Bildsprache im Corporate Design: So machtvoll ist sie wirklich

Blog 22

Farben und ihre Bedeutung für Ihre Website und Corporate Design

Blog 23

Design Briefing: Der Anfang für effektive Webdesign- und Corporate Design-Projekte

Blog 24

Erfolgreiche Zusammenarbeit – So arbeitet hahnsinn

Blog 25

Eine gelungene Corporate Identity für Relevanz und Resonanz

Blog 26

Erfolgreiches Webdesign-Projekt: So gelingt die reibungslose Zusammenarbeit

Blog 27

Wunschkunden erreichen & Leads generieren: So gelingt es

Blog 28

Webdesign-Agenturen vergleichen: So finden Sie den besten Webdesigner

Blog 29

Erfolgreiches Design – erfolgreiches Business? So wichtig ist Brand Design wirklich

Blog 30

Ganzheitliche und strategische Markenentwicklung für Ihr Unternehmen

Blog 31

Kunden gewinnen mit der eigenen Website

Blog 32

Wirksame Tipps für eine Website, die Ihre Kunden lieben werden

Blog 33

Eine Website, die für Sie arbeitet

Blog 34

Logodesign – Merkmale eines überzeugenden Logos

Blog 35

Website erstellen lassen – Ihre Ziele und den User im Mittelpunkt

Blog 36

Strategisch professionelles Webdesign – die Kriterien für eine erfolgreiche Website

Blog 37

Der Weg zu einer nutzerzentrierten Website

Blog 38

Personal Branding für Selbständige

Blog 39

Das Konzept als Basis der Website – 6 Schritte zu einem effektiven Konzept

Blog 40

Webseitenübersetzung & User Experience aufeinander abstimmen – So klappt’s

Blog 41

Hallo,

ich bin Martin Hahn. 2010 habe ich hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding mit Sitz in Leipzig  gegründet.

Neben meiner Tätigkeit als selbständiger Webdesigner gebe ich seit vielen Jahren Schulungen bei verschiedenen Bildungsanbietern im Bereich Webdesign. Dazu gebe ich mein Wissen auf verschiedenen Wegen als Fachautor weiter.

Blog 42

Ich bin Autor des Fachbuches „Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung“. 2024 erschien die 4. Auflage im renommierten Rheinwerk Verlag.

Mehr zum Fachbuch: „Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung“

Website-Konzept

Wie Sie das volle Potenzial
Ihrer Website nutzen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Bisherige Bewertungen (124): 4.8 von 5 Sternen