Unternehmensziele &
Kundenbedürfnisse verbinden

Artikel für mehr Aufmerksamkeit, Reichweite und Interaktion.

  • Alle
  • Branding
  • Konzeption & Strategie
  • Website
Blog 1

Prompting verstehen: Wie klare Prompts Ihre Website, Marke & Prozesse mit KI verbessern

Blog 2

Was ist Grafikdesign? – Und warum es für Ihr Business unverzichtbar ist

Blog 3

Der ultimative Google Business Ratgeber – Unternehmensprofil einrichten und optimieren

Blog 4

Farbkombinationen & Farbpaletten: Für Brandings und Websites, die wirken

Blog 5

Was ist eine Website? – Ein umfassender Leitfaden für Unternehmen

Blog 6

Was ist gutes Webdesign? Die Bausteine für eine erfolgreiche Website

Blog 7

Was kostet eine Website?

Blog 8

45+ schöne Websites: Die besten modernen Webdesigns 2025

Blog 9

Website-Ziele definieren – Eine Anleitung mit vielen Beispiel-Zielen

Blog 10

Vermarktungsstrategie entwickeln – So bringen Sie Ihr Angebot an die richtigen Kunden

Blog 11

UI Design und UX Design für eine erfolgreiche Website

Blog 12

Wireframes verstehen und nutzen – Die Anleitung für deinen Website-Prozess

Blog 13

Website Relaunch 2025 – Der komplette Guide zur strategischen Planung

Blog 14

Webdesign-Trends 2025: Was Ihre Website jetzt braucht, um zu überzeugen

Blog 15

Markenalphabet – Markennamen von A bis Z

Blog 16

17 Positionierungsstrategien – Mehr Erfolg durch klare Differenzierung

Blog 17

Was ist Corporate Design?

Blog 18

Typografie in der Markenentwicklung für eine erfolgreiche Website – so geht’s

Blog 19

Website Redesign: Der Prozess und die Checkliste für eine erfolgreiche Optimierung

Blog 20

Designkonzept: Das Fundament deines erfolgreichen Designs

Blog 21

Was ist Branding?

Blog 22

Bildsprache im Corporate Design: So machtvoll ist sie wirklich

Blog 23

Farben und ihre Bedeutung für Ihre Website und Corporate Design

Blog 24

Design Briefing: Der Anfang für effektive Webdesign- und Corporate Design-Projekte

Blog 25

Erfolgreiche Zusammenarbeit – So arbeitet hahnsinn

Blog 26

Eine gelungene Corporate Identity für Relevanz und Resonanz

Blog 27

Erfolgreiches Webdesign-Projekt: So gelingt die reibungslose Zusammenarbeit

Blog 28

Wunschkunden erreichen & Leads generieren: So gelingt es

Blog 29

Webdesign-Agenturen vergleichen: So finden Sie den besten Webdesigner

Blog 30

Erfolgreiches Design – erfolgreiches Business? So wichtig ist Brand Design wirklich

Blog 31

Ganzheitliche und strategische Markenentwicklung für Ihr Unternehmen

Blog 32

Kunden gewinnen mit der eigenen Website

Blog 33

Wirksame Tipps für eine Website, die Ihre Kunden lieben werden

Blog 34

Eine Website, die für Sie arbeitet

Blog 35

Logodesign – Merkmale eines überzeugenden Logos

Blog 36

Website erstellen lassen – Ihre Ziele und den User im Mittelpunkt

Blog 37

Strategisch professionelles Webdesign – die Kriterien für eine erfolgreiche Website

Blog 38

Der Weg zu einer nutzerzentrierten Website

Blog 39

Personal Branding für Selbständige

Blog 40

Das Konzept als Basis der Website – 6 Schritte zu einem effektiven Konzept

Blog 41

Webseitenübersetzung & User Experience aufeinander abstimmen – So klappt’s

Blog 42

Hallo,

ich bin Martin Hahn. 2010 habe ich hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding mit Sitz in Leipzig  gegründet.

Neben meiner Tätigkeit als selbständiger Webdesigner gebe ich seit vielen Jahren Schulungen bei verschiedenen Bildungsanbietern im Bereich Webdesign. Dazu gebe ich mein Wissen auf verschiedenen Wegen als Fachautor weiter.

Blog 43

Ich bin Autor des Fachbuches „Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung“. 2024 erschien die 4. Auflage im renommierten Rheinwerk Verlag.

Mehr zum Fachbuch: „Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung“

Website-Konzept

Wie Sie das volle Potenzial
Ihrer Website nutzen!

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren:​

1. PDF-Datei herunterladen.
2. Fragebogen ausfüllen.
3. Strategiegespräch vereinbaren.

Bisherige Bewertungen (124): 4.8 von 5 Sternen